Jo: Ebene über Formularelement im IE6

Hallo,
ich versuche eine Css-Ebene (div) temporär über einem Formularelement zu platzieren. Das Feld scheint beim IE6 leider durch.
Gibts da eine Lösung?
Danke
Jo

  1. Moinmoin.

    Vermutlich sprichst Du von einem SELECT, nur da ist mir die Thematik zumindest bekannt. Lösungsansatz: Schalte die SELECTs (ebenso temporär und danach wieder retour) auf visibility:hidden. Natürlich nur für IE6, damit die anderen nicht auch verduzt gucken ;-)

    Grüße

    1. Moinmoin.

      Vermutlich sprichst Du von einem SELECT, nur da ist mir die Thematik zumindest bekannt. Lösungsansatz: Schalte die SELECTs (ebenso temporär und danach wieder retour) auf visibility:hidden. Natürlich nur für IE6, damit die anderen nicht auch verduzt gucken ;-)

      Grüße

      Hi,

      ja ist ein select, ich habe allerdings ein dhtml-Menü gefunden bei dem das ohne ausblenden auch im IE6 funktioniert, habe nur noch nicht rausgefunden wie die das machen:

      http://www.dhtmlgoodies.com/scripts/menu-for-applications/demos/demo-menu-bar.html

      Gruß
      Jo

      1. Die Herrschaften waren tatsächlich kreativ. Zitat aus dem Source von dem Ding:

        "This method specifies if you want to the script to create iframes behind sub menu groups in order to cover eventual select boxes. This
        is needed if you have users with older IE browsers(prior to version 7) and when there's a chance that a sub menu could appear on top
        of a select box."

        So könntests dann wohl auch machen. Wäre mir allerdings "too much" für ne optische Korrektur mit Zielgruppe IE6 User only...

        Grüße