Flo: "Lade gerade" Overlay funktioniert nicht

Hi!
Habe eine Inet-Seite, bei der ich AJAX einsetzte und nun durch ein OVerlay anzeigen, dass Daten vom Server nachgeladen werden.

#plan {  
 z-index: 2;  
 background-color:white;  
 border:dashed gray 1px;  
 height:350px;  
 width:730px;  
 padding:5px;  
 margin-top:10px;  
 overflow: auto;  
 margin-left:auto;  
 margin-right:auto;  
}

Dies sind meine css-Anweisungen für dieses Div. Nun klappte es aber immer nicht mit dem Ausrichten des Lade-Overlays, da immer das Overlay-div woanders erschien, als genau über der vorgesehenen Position... ich glaube es liegt an margin-left und margin-right = auto

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Gruß Flo

  1. Wie wär's mit einer Beispielseite online? Ich kann mir nämlich noch nicht ganz vorstellen was du wo ausgerichtet haben willst (liegt vieleicht an der Uhrzeit oO )

    ich glaube es liegt an margin-left und margin-right = auto

    AFAIK wird ein Element bei margin-left: auto; & margin-right: auto; mittig zum Elternelement ausgerichtet (der IE macht da glaube ich aber was anders).
    Ansonsten sollte dein Objekt wie im Fließtext erwartet ausgerichtet sein, nur eben 10px tiefer.

    LG

    1. Hi!
      Danke für deine Antwort!

      Hier meine Beispielseite:
      http://cotta.bplaced.net/vp/neu/plan.html

      Ich möchte, dass das Lade-Overlay die ganze weiße Fläche bedeckt und später den Stundenplan durchscheinen lässt. Es soll also wirklich ein OVERLAY sein!

      Grüße
      Flo

      1. Hier meine Beispielseite:
        http://cotta.bplaced.net/vp/neu/plan.html

        Also bei mir sieht das fast schon wie geplant aus:
        Das graue Panel wird bei mir mittig in dem weißen angezeigt mit einem rand von etwa 5px. Allerdings sind bei jedem 2. mal öffen Scrollleisten im weg...
        Dazu müsst ich jetzt auch erst rumprobieren (trial & error *g*)

        Wenn du das Panel über die gesammte fläche (also ohne den Rand) haben willst würde ich jetzt mal mit position: relative; top: -5px; left: -5px; probieren. Höhe und Breite muss natürlich entsprechend wachsen.

        LG
        Julian