Umgang mit iFrames
daGizmo
- javascript
0 Vinzenz Mai0 daGizmo
Ich arbeite derzeit an einer umfangreichen Verwaltungssoftware, komme aber aufgrund eines Problems betreffend iFrames nicht weiter...
Da mein Anliegen schwer zu erklären ist und leicht zu Missverständnissen führen könnte, habe ich ein paar Grafiken vorbereitet:
Erklärung:
Das Alert-Fenster kann von überall aus geöffnet werden (top.startAlert(...); gelber iFrame in der Grafik) - wo ich jetzt aber anstehe ist Folgendes: im Alert-Fenster werden allerlei Funktionen durchgeführt (zB Ordner verschieben), wie schaffe ich es aus diesem iFrame auf "ordner" (lila) oder "daten" (orange) zuzugreifen? Es geht mir nur darum die Ansicht nach einer Aktion zu aktualisieren, so dass nach dem schließen des Alert-Fenster die aktualisiert Version zu sehen ist - und nicht die bevor die Aktion durchgeführt wurde, wie es jetzt ist?
Das Programm ist so gut wie fertig, dies ist eines der Probleme die ich aufgeschoben habe, da ich nicht weitergekommen bin... jetzt heißt es aber das Programm abzuschließen, da ich es nächste Woche präsentieren muss und da wäre mir dies schon sehr wichtig. Für Tipps/Lösungsansätze bin ich also sehr dankbar!
daGizmo
Hallo,
- Grafik 1 (Aufbau der Seite mit allen relevanten iFrames)
... wie schaffe ich es aus diesem iFrame auf "ordner" (lila) oder "daten" (orange) zuzugreifen? Es geht mir nur darum die Ansicht nach einer Aktion zu aktualisieren, so dass nach dem schließen des Alert-Fenster die aktualisiert Version zu sehen ist - und nicht die bevor die Aktion durchgeführt wurde, wie es jetzt ist?
Der Artikel Fenster- und Frameszugriff in SELFHTML aktuell sollte Dir weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Der Artikel Fenster- und Frameszugriff in SELFHTML aktuell sollte Dir weiterhelfen.
Danke! Damit ist mein Problem gelöst - so eine ausführliche Anleitung zu Fenstern & Frames habe ich vergeblich gesucht.