Lennart: countdown

Beitrag lesen

Schönen guten Tag,
ich versuche mal mein Problem zu schildern.
Ich arbeite grad an einem Browsergame, und da es ein Strategiespiel sein soll hat man da natürlich auch die Möglichkeit Gebäude zu bauen.

Also wenn jetzt der Spieler zB. sagt "Gaus bauen" möchte ich einen Countdown einblenden lassen, der dem Spieler sagt wie lange das Gebäude zur Fertigstellung braucht.

Soweit alles kein Problem, nur wenn das Gebäude sagen wir mal eine Stunde braucht dann wird der Spieler sicherlich nicht 1std lang seinen Browser offen lassen, und warten bis der Countdown durchgelaufen ist sodass, wenn er durchgelaufen ist, Einträge vorgenommen werden können wie die aktualisierte Stufe des Gebäudes.

Das gleiche Problem habe ich auch bei den Ressourcen. Nehmen wir mal an der Spieler hat jetzt eine Miene ausbauen lassen. Wenn er jetzt den Browser schließt müssen die Arbeiter in seiner Miene trotzdem weiter arbeiten, und das durch den Ausbau mit mehr Produktivität.

Also zusammengefasst wäre meine Frage wie ich solche Sachen wie das Sammeln von Ressourcen und das Fertigstellen von Gebäuden ablaufen lassen kann ohne das der Spieler durch seine "Anwesenheit" das Script ausführen lässt.

Hoffe ihr versteht was ich meine xD.

Viele Grüße Lennart