Was schon geht:
Ich kann den Text übertragen, auswerten, und abspeichern, sowie auslesen und auf einer neuen Seite anzeigen. Ich kann auch die Bilder hochladen, aber beides zusammen geht natürlich nicht.
Was nicht geht:
Wenn ich in das <FORM>- Tag den "enctype=multipart/form-data" setze, dann kann ich die Texteingaben nicht mehr decodieren, da ja das ganze im Uploadmodus übertragen wird. Ich bekomme dann nur in der ersten Variablen alle Form- Daten (nicht dekodiert) und danach die Bilddaten.
Ein Hinweis.
Browser neigen immer mehr dazu, dass das <input type=file> Element nur noch über die File-Auswahl zu steuern ist, und ein Löschen der Eingabe weder manuell noch via JS möglich ist. In diesem Falle würde ein reset Button notwendig sein, der aber alle Formulardaten löscht, was für einen Poster in einem früheren Thread ein Ärgernis darstellte.
Aus diesem Gedankengang komme ich zum Ergebnis, dass man fileupload und weitere Daten zu diesem File tunlichst trennen sollte, das heisst, die Akzeptanz des Files von der Validität der in einem späteren submit gestellten Daten abhängig machen sollte (oder umgekehrte Submit Folge).
Nimmt wich Wunder, was andere dazu meinen.
mfg Beat