ie7.js in IE Tester
LiAn
- browser
Guten Morgen allerseits,
ich teste gerade das JavaScript ie7.js von Dean Edwards, (http://code.google.com/p/ie7-js/) das aus älteren Internet Explorern ein IE7 machen soll. Das tolle an dem Script für mich ist, das es alphatransparente PNGs richtig anzeigen soll. Um das in einem IE6 zu testen habe ich den IE Tester runtergeladen. Doch leider wird nun das PNG-File gar nicht mehr angezeigt.
Kennt jemand das Problem?Ist das nur im IE Tester so, oder auch im echten IE 6?
Hi,
ich teste gerade das JavaScript ie7.js von Dean Edwards, (http://code.google.com/p/ie7-js/) das aus älteren Internet Explorern ein IE7 machen soll.
die Scripts wurden geschrieben, als der IE 7 gerade mal ein Funkeln im Auge seiner Entwickler war. Die Formulierung solltest Du also noch mal überdenken.
Das tolle an dem Script für mich ist, das es alphatransparente PNGs richtig anzeigen soll.
Soweit es einem IE möglich ist. Auch der (echte) IE 7 versagt hierbei unter bestimmten Bedingungen.
Um das in einem IE6 zu testen habe ich den IE Tester runtergeladen. Doch leider wird nun das PNG-File gar nicht mehr angezeigt.
Kennt jemand das Problem?Ist das nur im IE Tester so, oder auch im echten IE 6?
Mir ist dies zwar neu, aber es verwundert mich nicht: Pro Betriebssystem-Instanz kann es nun mal nur einen IE geben, der Rest ist maximal "so etwas Ähnliches". Wie lautet die URL Deiner Testseite?
Cheatah
Hallo Cheetah
Soweit es einem IE möglich ist. Auch der (echte) IE 7 versagt hierbei unter bestimmten Bedingungen.
Kann sein. Bis jetzt haben transparente PNGs bei mir im IE7 funktioniert. Aber ich schliesse natürlich nicht aus, dass das nicht immer der Fall ist.
Wie lautet die URL Deiner Testseite?
Hier die URL meiner Testseite:
http://www.linzproductions.ch/transptest
Hi,
Kann sein. Bis jetzt haben transparente PNGs bei mir im IE7 funktioniert. Aber ich schliesse natürlich nicht aus, dass das nicht immer der Fall ist.
leg mal einen Alpha-Filter auf ein Element, in dem sich ein PNG befindet.
Hier die URL meiner Testseite:
http://www.linzproductions.ch/transptest
Funktioniert im "echten" IE 6 einwandfrei. Die Grafik hat sowohl auf orangenem als auch auf schwarzem Hintergrund ordentliche Ränder.
Cheatah
leg mal einen Alpha-Filter auf ein Element, in dem sich ein PNG befindet.
hab ein zweites Bild untendran in ein DIV gepappt und dem DIV einen Alpha-Filter angefügt: filter:alpha(50);
Funktioniert im "echten" IE 6 einwandfrei. Die Grafik hat sowohl auf orangenem als auch auf schwarzem Hintergrund ordentliche Ränder.
orangem Hintergrund? Mein Hintergrund war doch weiss. Hab ihn jetzt orange gemacht. ist besser für die Beurteilung.
Bin froh, wenn's im "echten" IE6 funktioniert. hatte schon Schiss.
sorry, hab jetzt noch den Alpha-Filter in der korrekten Schreibweise angefügt.
filter:Alpha(opacity=50);
Hi,
hab ein zweites Bild untendran in ein DIV gepappt und dem DIV einen Alpha-Filter angefügt: filter:alpha(50);
jupp, von Alpha ist nichts mehr zu merken.
orangem Hintergrund? Mein Hintergrund war doch weiss.
Wie Du Deinen Browser konfiguriert hast, weiß ich nicht. In meinem ist der Seitenhintergrund orange, wenn im Dokument nichts angegeben wurde.
Cheatah
ok, aber wenigstens ohne alpha-filter ist das PNG transparent, oder? also die stellen, die transparent sein sollen, mein ich.
Wie Du Deinen Browser konfiguriert hast, weiß ich nicht. In meinem ist der Seitenhintergrund orange, wenn im Dokument nichts angegeben wurde.
alles klar, wusst ich gar nicht, dass ich das im browser einstellen kann. man lernt nie aus.
vielen dank für deine hilfe.
Hi,
ok, aber wenigstens ohne alpha-filter ist das PNG transparent, oder?
die Grafik ist perfekt, nur lässt sich "mit Alpha" von "ohne Alpha" nicht unterscheiden: Der Alpha-Filter ist absolut wirkungslos. Es hätte übrigens auch umgekehrt sein können.
Cheatah
@@LiAn:
alles klar, wusst ich gar nicht, dass ich das im browser einstellen kann. man lernt nie aus.
Bsp. IE 7: Extras > Internetoptionen > Allgemein > im Fieldset "Darstellung" Button "Farben"
Bsp. FF 2: Extras > Einstellungen > Inhalt > im Fieldset "Schriftarten & Farben" Button "Farben …"
Live long and prosper,
Gunnar