Tarquinio: Internet Explorer und max-height:inhert;

Hallo Ihrs.

Ich möchte gerne eine Liste mit einer betimmten Größe anzeigen lassen. Sollten mehr Listenelemente vorhanden sein als angezeigt werden kann soll die Liste scrollbar sein.

Der HTML-Code den ich dafür verwende sieht so aus:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">  
<html>  
 <head>  
  <title>Scrollen</title>  

<style type="text/css">  
   .wrapper{  
    position:relative;  
    max-height:100px;  
   }  

ul{  
    position:absolute;  
    overflow:scroll;  
    overflow-x:hidden;  
    max-height:inherit;  
   }  
  </style>  
 </head>  
 <body>  
  <div class="wrapper">  
   <ul>  
    <li>Eintrag Nr. 01</li>  
    <li>Eintrag Nr. 02</li>  
    <li>Eintrag Nr. 03</li>  
    <li>Eintrag Nr. 04</li>  
    <li>Eintrag Nr. 05</li>  
    <li>Eintrag Nr. 06</li>  
    <li>Eintrag Nr. 07</li>  
    <li>Eintrag Nr. 08</li>  
    <li>Eintrag Nr. 09</li>  
    <li>Eintrag Nr. 10</li>  
    <li>Eintrag Nr. 11</li>  
    <li>Eintrag Nr. 12</li>  
    <li>Eintrag Nr. 13</li>  
   </ul>  
  </div>  
 </body>  
</html>  

Hier könnt ihr die Datei anschauen: Beispiel

Das ganze funktioniert auch super im FF,SF,OP. Nur der InternetExplorer macht hier Probleme und erkennt die die geerbte Eigenschaft max-height nicht an. Nur wenn ich das inherit durch eine explizite Höhenangabe austausche funktioniert es.

Natürlich könnte ich die Javascript Bibliothek von Dean Edwards einbinden, das scheint mir allerdings zu overdressed.

Habt ihr nen Tip wie der IE7 die max-width Eigenschaft erben kann?

Wrde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus.

1. Grüße,

Das ganze funktioniert auch super im FF,SF,OP. Nur der InternetExplorer macht hier Probleme und erkennt die die geerbte Eigenschaft max-height nicht an.

IE unterstützt max/min-angaben einfach nicht - weder geerbt noch sonstwie.
    Du kannst versuchen, es extra für IE, mithilfe eines unehlichen Kindes von CSS und JS zu lösen - CSS-expressions. Hier mal ein Besipiel -
    http://perishablepress.com/press/2007/01/16/maximum-and-minimum-height-and-width-in-internet-explorer/

Einfaches "max-height IE" googeln, hätte übrigens geholfen.
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Die versprechen ernsthaft werbefreien hosting?
    1. Grüße,

Das ganze funktioniert auch super im FF,SF,OP. Nur der InternetExplorer macht hier Probleme und erkennt die die geerbte Eigenschaft max-height nicht an.

IE unterstützt max/min-angaben einfach nicht - weder geerbt noch sonstwie.
      Du kannst versuchen, es extra für IE, mithilfe eines unehlichen Kindes von CSS und JS zu lösen - CSS-expressions. Hier mal ein Besipiel -
      http://perishablepress.com/press/2007/01/16/maximum-and-minimum-height-and-width-in-internet-explorer/

Einfaches "max-height IE" googeln, hätte übrigens geholfen.
      MFG
      bleicher

Danke. Aber hier steht zum Beispiel, dass es ab dem 7ner funktioniert. Und wenn ich eine feste Größe eingebe funktioniert es ja auch.