Cheatah: Seltsame, nicht funkionierende Links

Beitrag lesen

Hi,

<a href="#">Aktuelles</a>

Eine Suche im Web scheint nahezulegen, dass diese Konstruktion irgendwas mit JavaScript zu tun hat.

nope. Unfähige Autoren, die nicht mit JavaScript umgehen können, aber meinen, es einsetzen zu müssen, verwenden oft ein solch sinnfreies Konstrukt - das ist aber nicht die Schuld des Konstruktes.

Funktionieren die Links bei Euch?

Hinter "Company" und "Impressum" stecken brauchbare URIs, alle anderen gehen auf einen unbenannten Anker innerhalb der Seite.

Was sind das überhaupt für Links? Gibts dafür eine spezielle Bezeichnung?

Ja, allerdings fällt mir keine ein, mit der ich nicht gegen das Gesetz verstoßen würde.

Bieten diese gegenüber normalen Links Vorteile?

Sie sind kurz. Nicht, dass das eine Bedeutung hätte - sie wegzulassen wäre noch kürzer.

Wie *sollen* diese Links denn funktionieren? Oder bedeuten diese nicht funkionierenden Links einfach nur: "Die betreffenden Seiten sind noch nicht fertig!", also quasi eine modernere Form des Baustellenschildes? ;-)

Dem Wort "modern" füge ich gerne an geeigneter Stelle ein weiteres "d" hinzu, so auch hier. Betrachte den Autor der Seite als inkompetent.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes