Harlequin: (ASP.NET) Programme am Server ausführen

Yerf!

Ich versuch hier gerade eine kleine Admin-Oberfläche für einen Testserver zu bauen. Dazu hab ich eine ASPX-Seite, über die ich per Button am Server verschiedene Programme starten will. Das ganze klappt per Process auch ganz gut, allerdings scheinen die so gestarteten Programme in ihren Rechten beschnitten zu sein...

Ich hab per Windows-Authetication im IIS und <identity impersonate="true"/> in der web.config den Prozess auf meine Benutzerkennung gestellt (per System.Security.Principal.WindowsIdentity.GetCurrent().Name sehe ich das auch) und mit diesem Benutzer habe ich auf dem Server lokale Admin-Rechte.

Das Programm, dass ich starte, soll mir den Staus eines laufenden Dienstes anzeigen (und später diesen auch starten und stoppen können). Dies funktioniert, wenn ich mich am Rechner anmelde und das Programm in der CMD starte. Über den Webserver ausgeführt erhalte ich aber nur die Rückmeldung "Dienst nicht installiert", ich vermute, weil die Rechte fehlen die Dienste abzufragen.

Ein setzen eines lokalen Benutzers mit Admin-Rechten am Prozess mittels der StartInfo führte nur zu einem Fehler (Benutzer oder Passwort falsch).

Beschränkt mir hier ASP.NET die Rechte? Und kann ich das irgendwie umgehen?

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
  1. Yerf!

Ich antwort mir mal selbst, da ich ein Stück weiter bin...

Beschränkt mir hier ASP.NET die Rechte?

Ja. Steht auch in der MSDN. Man muss es nur erst finden.

Und kann ich das irgendwie umgehen?

Diese Frage wird leider nicht geklärt. Falls jemand noch etwas dazu hat wäre ich dankbar.

(ASPNET-User Adminrechte geben funktioniert ist aber nicht "schön")

Gruß,

Harlequin

--
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->