JungerMann: Kleinanzeige für Nebenjob

Hallo liebe Selfer,

ich knobel hier nun fast eine Stunde für eine Kleinanzeige zur suche eines Neben- Minijobs.
3 Spalten kosten 7EUR deswegen versuche ich mich so knapp aber auch sinnvoll wie möglich zu "bewerben".
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich a.) im Titel als "Junger Mann 24 J sucht" oder b.) "Junger Vater sucht" angeben soll (mehr passt auch nicht in den titel wie len(a)).

Ich denke bei b.) könnten die Arbeitgeber auch denken "aha ein Vater... vieleicht nicht zuverlässig da er auf Kiddies aufpassen muss" oder eher Mitleid?

Außerdem möchte ich auch gerne meine fähigkeiten einbringen wie "Kaufmännische erfahrung" oder "sehr gute EDV kenntnisse"... etc. aber das kostet unheimlich viel geld.

Habt Ihr eine Idee?

1. wie wärs mir bewerbungen bei online-plattformen (jobpilot und konsorten) die kosten nix (für den arbeitnehmer) und du kannst dir quasi "den job aussuchen"

2. Hello,

ich knobel hier nun fast eine Stunde für eine Kleinanzeige zur suche eines Neben- Minijobs.
    3 Spalten kosten 7EUR

Meinst Du nicht eher Zeilen?

deswegen versuche ich mich so knapp aber auch sinnvoll wie möglich zu "bewerben".

Dann solltest Du für die 7 Euro lieber 13 Briefe schreiben mit einem Leporello drin, dass Dich als flexiblen, unkomplizierten, bei rechtzeitiger Buchung jederzeit verfügbaren Springer darstellt.

Wo könnte es bei potentiellen Arbeitgebern kneifen? Wo liegen Deine Schlüsselqualifikationen?

Überlege, worum sich Arbeitgeber gerne drücken und wofür sie im Notfall (gerne) Geld ausgeben und baue Deine Information entsprechend auf.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich a.) im Titel als "Junger Mann 24 J sucht" oder b.) "Junger Vater sucht" angeben soll (mehr passt auch nicht in den titel wie len(a)).

Da melden sich dann in den seltensten Fällen seriöse Arbeitgeber.

Ich denke bei b.) könnten die Arbeitgeber auch denken "aha ein Vater... vieleicht nicht zuverlässig da er auf Kiddies aufpassen muss" oder eher Mitleid?

Na, dann lass es doch weg, es sei denn, Du bewibst Dich in einer Krabbelgruppe als Betreuer ;-)

Außerdem möchte ich auch gerne meine fähigkeiten einbringen wie "Kaufmännische erfahrung" oder "sehr gute EDV kenntnisse"... etc. aber das kostet unheimlich viel geld.

"Kaufmännische Erfahrungen" können auch negative sein. Warum bist Du nicht als Kaufmann tätig, wenn Du doch soviele Erfahrungen hast?

"Sehr gute EDV-Kenntnisse" sit eine doofe Worthülse. Aber was machst Du damit? Werbeprospekte erzeugen? Buchhaltungssoftware? Massenmailings und Responsemanagement? Also kurz: Geld verdienen für Deinen Chef!

Sag dem das:

Ich verdiene für Sie Geld!
    Bin sofort einsetzbar für: Buchhaltung mit Programm XY, Sexy Telefonstimme - keine Kundin kann widerstehen, Lieferfahrten im ganzen Stadtgebiet und Umland (Auto vorhanden), bringe meine Bleistifte und Briefmarken selber mit...

Habt Ihr eine Idee?

Dreh den Spieß um und wecke Illusionen

Briefmarken: Du hast ja nur gesagt, dass Du sie selber mitbringst, bezahlt wreden müssen sie selbstverständlich
    Auto: Na klar benutzt Du Dein eigenes Auto, wenn das Kilometergeld passt und kein Versicherungsausschluss vereinbart wird (der AG ist nämlich haftbar für deinen Unfall, den Du auf einer Dienstfahrt machst)
    Telefonstimme: Du suggerierst ja nur, dass Du ein Gigolo bist ...

Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

Tom vom Berg

--
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Hi!

Telefonstimme: Du suggerierst ja nur, dass Du ein Gigolo bist ...

Hehe. Wenn der so is, wie ich, dann telefonieren Frauen gern mit ihm. (mir persoenlich sogar ziemlich unverstaendlich) Und wenn er sich etwas Muehe gibt, macht er sie (am Telefon) mit ein paar harmlosen Saetzen alle schwach. Bloed nur, dass die Maedels bei mir immer einen George Clooney oder aehnliches erwarten... :(

Aber er verspricht ja mit ner sexy Telefonstimme auch keinen George Clooney sondern nur die Ilusion desselben. :D

Die Idee werd ich mir jedenfalls mal fuer eventuelle spaetere Gelegenheiten merken. Man weiss ja nie ob man sich nicht nochmal bewirbt.

--
      Trau Dich!

3. Hallo,
    und lass Deine Bewerbung bitte durch jemanden auf Fehler kontrollieren.
    Rechtschreibfehler sind bei vielen Personalbüros KO-Kriterien.
    Gruß
    Tja

4. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich a.) im Titel als "Junger Mann 24 J sucht" oder b.) "Junger Vater sucht" angeben soll (mehr passt auch nicht in den titel wie len(a)).

Möchtest du als junger Mann (ältere Damen beglücken) oder Vater (Babys wickeln) arbeiten?

Sag doch, was du BIST von deiner (letzten) Tätigkeit oder Ausbildung.

also Z.B. "Maler (24) sucht ..."

da steckt dann ohne Extra- Kosten das Geschlecht mit drin.

Außerdem möchte ich auch gerne meine fähigkeiten einbringen wie "Kaufmännische erfahrung"

genauer, z.B.: "Erfahrung im Tapetenverkauf"

"sehr gute EDV kenntnisse"...

wer soll sich da melden? Kannst du ein Netzwerk mit Windows und Linux Komponenten einrichten und Datenbankanwendungen programmieren? Dann sag das doch! Klingt aber nicht danach. Besser: "fit in MS Word und Excel, Recherchen im Internet".

Kalle