es ist der Sinn des Fastfood in geringen Volumen große Kalorienmengen u packen
Man neigt bloß zur Übertreibung - und diesbezüglich sagte sich ja schon der Bombastus aus.
das ist ja das problem - wenn man einen apfel ist, knabbert man (bis man ihn sauber aufgegessen hat) schon mal 10 minuten dran herum - zumindest bei mir ist das so, wenn ich nicht schlinge
ein mars-riegel hat lt. wikipedia etwa den 10-fachen nährwert - den kann man mit 3x abbeissen in 20 sekunden verdrücken
unser körper ist einfach dafür ausgelegt, effizient energie aus allem möglichen rauszupressen - im industriezeitalter wurde es aber möglich, mehr nährwert als notwenig irgendwo reinzustopfen - besonders eiscreme (fett und zucker) oder kartoffelchips (fett und mehrwertiger zucker) sind die killer schlechthin ;)
man muss sich einfach selbst bremsen, dann gehts auch mit fastfood - ich trinke seit etwa 2 jahren fast ausschließlich leitungswasser - sehr selten fruchsäfte oder ähnliches - weil ich über die restliche nahrung ohnehin so viele nährstoffe aufnehme, dass es 2x langt - zwar schmeckt das am anfang etwa langweilig, wenn man sich aber daran gewöhnt hat, schmeckt alles andere umso besser
auch beim kochen: weniger fett zum braten und weniger salzen, die geschmacksnerven gewöhnen sich dran auch ohne eine überdosis geschmacksträger (fett und zucker) auszukommen - kann ich nur empfehlen
im übrigen ich bin nicht übergewichtig und meine blutwerte sind völlig in ordnung ;)