Partyschaum: Aufspannen von Boxen / automatisch maximale Höhe ausnutzen

Hallo,

in meinem aktuellen Projekt habe ich ein dreispaltiges Layout gewählt. Links und rechts vom Inhaltsbereich habe ich verschiedene Boxen (Suche, Navigation, etc.).

Folgendes würde ich gerne verwirklicht sehen:

a) Wenn der Inhaltsbereich "länger" ist als die Boxen im linken und rechten Bereich (z.B. die Startseite) möchte ich die letzten Boxen (derzeit Navigation und Termine) bis ans Ende der Seite aufspannen, bzw. die Höhe maximal bis zum Ende des Inhaltsbereiches strecken.

b) Wenn der Inhaltsbereich "kleiner" ist als die Boxen im linken und rechten Bereich (z.B. Tagungen) möchte ich, dass dieser bis ans Ende der Seite aufgespannt wird, bzw. die Höhe maximal bis zur Fußzeile geht.

Mit height: 100%; kam ich bis jetzt nicht weiter. Und alle drei Spalten mit min-height: 2000px; künstlich auf dieselbe Länge zu strecken sieht auch komisch aus.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße aus Kiel,
P.

  1. Hi,
    das was Du suchst nennt sich faux columns. Allerdings sehe ich da Probleme bei den Abständen der Boxen, den müsstest Du dann wahrscheinlich nen Border, anstatt des margin-top geben

    Grüße
    GermanysNextTopfmodel