dennis94m: blacklist woerter

liebe selfhtml nutzer,
und zwar habe ich folgendes problem.
Auf meiner Seite moechte ich spaeter eine Forum, eine Pinnwand und viele weitere Bereiche anbieten, bei welchen die Besucher beitraege schreiben.
Ich wuerde allerdings gerne verhindern dass gewisse Schimpfwoerter dort auftauchen. Deshalb moechte ich eine BLACKLIST in die Seite integrieren.
Das ganze stelle ich mir eigentlich so vor, das alle verbotenen Woerter in einer Textdatei landen und ein php-Skritp vorm absenden des entsprechenden Formulars die Textfelder und Textbereiche auf diese Woerter prueft. Ist das in irgendeiner Weise moeglich.
Mfg, Dennis

  1. Grüße,
    also was verf1ckt noch mal soll dass bringen? welch hinrnf0tziger idiot wird solch simples schutz nicht umgehen können?

    maximal machbares - manuelles bestätigen von jedem einzelnem Eintrag.
    MFG
    bleicher

    1. Hello,

      also was verf1ckt noch mal soll dass bringen? welch hinrnf0tziger idiot wird solch simples schutz nicht umgehen können?

      Levenshtein?
      Soundex?
      Hamming?
      ...

      Und dann auf den Handarbeitsplatz :-)

      Liebe Grüße aus dem Cyberspace

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
    2. :D:D sehr gute Antwort...
      trotzdem wuerde es mich technisch gesehn interresieren...
      bitte also um antwort ;-)
      lg, dennis

      ps: wie das mit dem manuellen pruefen geht ist mir uebrigens klar.

      1. echo $begrüßung;

        trotzdem wuerde es mich technisch gesehn interresieren...

        Was daran ist dein Problem? Eine Textdatei zeilenweise zu lesen? Zu prüfen ob String A in String B enthalten ist?

        echo "$verabschiedung $name";

        1. trotzdem wuerde es mich technisch gesehn interresieren...
          Was daran ist dein Problem? Eine Textdatei zeilenweise zu lesen? Zu prüfen ob String A in String B enthalten ist?

          Das schwein im Mischwein?

          mfg Beat

          --
          ><o(((°>           ><o(((°>
             <°)))o><                     ><o(((°>o
          Der Valigator leibt diese Fische
          1. echo $begrüßung;

            » > trotzdem wuerde es mich technisch gesehn interresieren...
            » Was daran ist dein Problem? Eine Textdatei zeilenweise zu lesen? Zu prüfen ob String A in String B enthalten ist?
            Das schwein im Mischwein?

            Das ist kein technisches Problem. Dass dieses Vorgehen technisch nicht vollkommen gelöst werden kann hat bleicher ja schon angesprochen und dennis94m gedenkt es zu ignorieren.

            echo "$verabschiedung $name";