penny: css print datei

hey :)
ich habe das problem das auf meiner seite die ich gebaut habe mein headerbild nicht angeziegt wird. in der css datei halt als hintergrundbild eingefügt. würde das im druck schon ganz gerne angezeigt haben :(

kann mir jemand sagen wie ich das in der printdatei einzubinden habe?
bring mir das selbst alles bei, daher auch immer wieder mal nen ? übern kopp ;)

über antworten aus meiner krise freu ich mich :)

  1. Hi,

    ich habe das problem das auf meiner seite die ich gebaut habe mein headerbild nicht angeziegt wird. in der css datei halt als hintergrundbild eingefügt. würde das im druck schon ganz gerne angezeigt haben :(

    Du mußt Deinen Browser so konfigurieren, daß er Hintergrundbilder druckt.

    Über CSS kann das nicht geregelt werden.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo

      »» ich habe das problem das auf meiner seite die ich gebaut habe mein headerbild nicht angeziegt wird. in der css datei halt als hintergrundbild eingefügt. würde das im druck schon ganz gerne angezeigt haben :(

      Du mußt Deinen Browser so konfigurieren, daß er Hintergrundbilder druckt.

      Als Ergänzung: "Deinen" ist hier das Zauberwort. Jene Browser, in denen das nicht so eingestellt wird, werden Hintergrundbilder auch nicht ausdrucken. Es bleibt also die Erkenntnis, dass das *nur* der Benutzer, der ausdrucken soll/will, entscheidet (wenn auch im Zweifelsfall, in Ermangelung von Kenntnissen, unbeabsichtigt).

      Tschö, Auge

      --
      Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
  2. ich habe das problem das auf meiner seite die ich gebaut habe mein headerbild nicht angeziegt wird. in der css datei halt als hintergrundbild eingefügt. würde das im druck schon ganz gerne angezeigt haben :(
    kann mir jemand sagen wie ich das in der printdatei einzubinden habe?
    bring mir das selbst alles bei, daher auch immer wieder mal nen ? übern kopp ;)

    Na wunderbar. Hoffentlich hast du eine geeignete Image-Rplacement-Technik angewendet.
    Damit kannst du nämlich deinen Text-Header, den du für das screen.css ersetzt hast, für den Printer ausgeben "as is"...

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische