rooney10: Div mit maximaler Restbreite

Hallo Leute,

ich habe ein normales 3 Spalten Layout mit floatenden divs. Links meist eine navigation, in der mitte der content und rechts noch eine umfrage. Jetzt habe ich bei manchen unterseiten den wunsch z.b.: die navigation, bzw. die umfrage, bzw. beides auszublenden.

Gibt es eine möglichkeit den content in der mitte immer die maximale restbreite zuzuweisen. Wenn ich es mit width: 100% versuche, rutscht der content div eine "Zeile" nach unten und hat dann 100% breite. Jedoch hätte ich gerne, dass das div in der selben Zeile bleibt!

Danke im Voraus!

MFG

  
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">  
<html>  
<head>  
<style type="text/css">  
body {  
  margin:20px;  
  padding:0px;  
  background-color:#0080c0;  
  font-family:Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; color:#000000;  
}  
#links {  
  float:left;  
  width:200px;  
  margin:20px;  
  padding:5px;  
  height:300px;  
  background-color:#ffcc00;  
}  
#rechts {  
  float:left;  
  width:200px;  
  padding:5px;  
  margin:20px;  
  height:300px;  
  background-color:#ffcc00;  
}  
#inhalt {  
  float:left;  
  width:100%;  
  height:400px;  
  padding:5px;  
  margin:20px;  
  background-color:#ffffc6;  
}  
</style>  
</head>  
  
<body>  
<div id="links"><p><strong>Hauptmen&uuml;</strong></p></div>  
<div id="inhalt"><p><strong>Content</strong></p></div>  
<div id="rechts"><p><strong>Umfrage</strong></p></div>  
</body>  
</html>  

  1. Hi,

    ich habe ein normales 3 Spalten Layout mit floatenden divs. Links meist eine navigation, in der mitte der content und rechts noch eine umfrage. Jetzt habe ich bei manchen unterseiten den wunsch z.b.: die navigation, bzw. die umfrage, bzw. beides auszublenden.

    Gibt es eine möglichkeit den content in der mitte immer die maximale restbreite zuzuweisen.

    Weise ihm keine Breite zu - und lasse ihn damit automatisch den restlichen Platz einnehmen, der zwischen der links gefloateten Navigation und der rechts gefloateten Umfrage übrig bleibt.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.