Tom: Orwell lässt grüßen

Beitrag lesen

Hello,

Und zur Speicherung aller Daten, ja Orwell lässt grüssen.

Und heute hörte ich, dass die Online-Durchsuchung nun auch für die Verfolgung von Straftaten außerhalb des "Terrorismus"-Bereichs freigegeben werden soll. Natürlich nur bei der Verfolgung schwerer Straftaten... Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Vielleicht sollte die Regierung als nächstes, wenn die Auto-Abwrack-Subvention abgelutscht ist, jedem Bürger ein gutes Netbook ohne eigene Festplatte und einen 50GB-Account bei der Telekom oder der Deutschen Bahn spendieren und uns verpflichten, keine eigene Datenhaltung mehr vorzunehmen.
Das kostet sogar viel weniger als die Auto-Milliarden, nur so ca. 150Euro pro Nase und nicht 2500.
Natürlich bekommen wir auch alle eine UMTS-Flat. Die Kosten hierfür holt die GEZ doch dann locker wieder rein.

Liebe Grüße aus dem Cyberspace

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de