Hans Wurst: Scrollbars beseitigen, nichts klappt!

Hallo,
ich weiß, dieses Thema wurde hier schon oft diskutiert, und es gibt genug Lösungen hier im Archiv bzw. bei Google zu finden. ABER ... keine Lösung die ich gefunden habe, hilft mir.

Es geht um ein iFrame, mit folgendem Style:
position:absolute; width:975px; height:670px; left:50%; top:50%; margin:-250px 0 0 -490px; border:0px;

und folgenden Attributen:
id="dummy" name="dummy" scrolling="auto" frameborder="0" border="0"

Die Seite, die im Frame geladen wird, ist kleiner als die festgelegte iFrame-Größe, und trotzdem habe ich -deaktivierte- Scrollbars im Firefox 3, und eine vertikale -deaktivierte- Scrollbar unter IE 7.

Wenn ich im iFrame weitersurfe, dann bekomme ich eine vertikale Scrollbar in jedem Browser (ist auch richtig so), den die nächste Seite ist wesentlich größer als die iFrame-Größe.

Nun die Frage, wie bekomm ich diese -deaktivierte- Scrollbar(s) weg, denn die werden nicht gebraucht!

Danke

  1. ich weiß, dieses Thema wurde hier schon oft diskutiert, und es gibt genug Lösungen hier im Archiv bzw. bei Google zu finden. ABER ... keine Lösung die ich gefunden habe, hilft mir.

    Dann suche nach dem Stichwort overflow.

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Dann suche nach dem Stichwort overflow.

      Also so blöd bin ich nicht, klappt nicht.
      overflow-x wird ignoriert, und y brauch ich ja!

      1. Hi,

        Dann suche nach dem Stichwort overflow.
        Also so blöd bin ich nicht,

        Das beurteilen wir vielleicht lieber nach der Beantwortung der folgenden Frage:

        klappt nicht.
        overflow-x wird ignoriert, und y brauch ich ja!

        • und worauf hast du es angewandt?

        MfG ChrisB

        --
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.