Laptop per VGA an TV ==> kein Ton auf dem TV
Henry
- sonstiges
0 Der Martin0 Henry
Hallo,
ich habe meinen Laptop per VGA-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Das Bild wird tadellos auf dem Fernseher geklont. Das Problem ist, dass der Sound nur auf dem Laptop und nicht auf dem Fernseher zu hören ist. Wie kann ich denn erreichen, dass der Ton auch mit an das Fernsehgerät übertragen wird und somit über dessen Boxen und nichtmehr über die Laptop-Boxen ausgegeben wird?
Hi,
ich habe meinen Laptop per VGA-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Das Bild wird tadellos auf dem Fernseher geklont. Das Problem ist, dass der Sound nur auf dem Laptop und nicht auf dem Fernseher zu hören ist.
logisch, wovon auch?
Wie kann ich denn erreichen, dass der Ton auch mit an das Fernsehgerät übertragen wird und somit über dessen Boxen und nichtmehr über die Laptop-Boxen ausgegeben wird?
Indem du den Audio-Ausgang (Line Out) deines Laptops ebenfalls mit dem Fernseher verbindest.
So long,
Martin
Gibt es keine Möglichkeit Bild und Ton mit einem Kabel zu übertragen?
Sicher gibt es die. Allerdings nicht mit einem VGA-Ausgang, da dieser nunmal nicht zur Audioübertragung gedacht ist.
Hi there,
Ja, mit einem HDPMI-Ausgang, was allerdings nur dann funktioniert, wenn Dein Laptop diesen Ausgang und Dein Fernseher/Monitor den entsprechenden Eingang hat. Mit VGA ist da, wie Der Martin schon geschrieben hat, nix zu wollen.
(Wobei mich ehrlich gesagt schon wundert, wie Du einen VGA-Ausgang an einen Fernseher anschließt. Vermutlich meintest Du den Videoausgang, oder?)
Hallo,
»» Gibt es keine Möglichkeit Bild und Ton mit einem Kabel zu übertragen?
Ja, mit einem HDPMI-Ausgang, [...]
ja, und es gibt natürlich noch ein paar andere Methoden, die aber in diesem Fall alle mangels entsprechender Voraussetzungen der beiden Endgeräte wegfallen (z.B. MPEG-Streaming).
Möglich wäre allenfalls noch, die analogen Ausgangssignale (Audio und Video, d.h. TV-Out) vom Rechner auf einen UHF-Modulator zu führen. Dann kann man vom Modulator mit nur *einer* Leitung beide Signale übertrtagen - nämlich auf den Antenneneingang des Fernsehers. Das möchte man aber nicht wirklich. ;-)
(Wobei mich ehrlich gesagt schon wundert, wie Du einen VGA-Ausgang an einen Fernseher anschließt. Vermutlich meintest Du den Videoausgang, oder?)
Nicht notwendigerweise. Es gibt einige Fernseher, vor allem LCD-Geräte, die einen VGA-Eingang haben.
So long,
Martin