Markus**: Langeweile an den Ostertagen....

...produzieren bei mir Dinge in der Richtung! :-)

Was treibt Ihr dann so?

Gruß, Markus**

  1. Hallo Markus**,

    ...produzieren bei mir Dinge in der Richtung! :-)

    Was treibt Ihr dann so?

    Ich habe mir vor kurzem ein paar kleine C++-Programme geschrieben, um neue Funktionalität kennenzulernen. Beispielsweise habe ich mir POSIX-Threads angeschaut, einen Garbage Collector zum Laufen gebracht und einen kleinen HTTP-Client geschrieben, der über HTTP 1.0 und einem Linux-socket Dateien aus dem Web speichern kann. :)

    Derzeit überlege ich ob ich irgendwann eine kleine Erweiterung für den Linux-Kernel schreibe, das mir beispielsweise ein eigenes Device anlegt oder so etwas in der Richtung.

    Eine andere Idee, die aber wesentlich mehr Zeit verschlingen würde, wäre eine BitTorrent-Erweiterung für Firefox. Aber nicht als Addon, sondern eines dass am HTTP-Protokoll andockt und dann - entsprechende HTTP-Header vorausgesetzt - über BitTorrent statt über HTTP herunterlädt.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    DPRINTK("Last time you were disconnected, how about now?");
            linux-2.6.6/drivers/net/tokenring/ibmtr.c
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Ich habe mir vor kurzem ein paar kleine C++-Programme geschrieben, um neue Funktionalität kennenzulernen. Beispielsweise habe ich mir POSIX-Threads angeschaut, einen Garbage Collector zum Laufen gebracht und einen kleinen HTTP-Client geschrieben, der über HTTP 1.0 und einem Linux-socket Dateien aus dem Web speichern kann. :)...

      Sieht so aus, als täten die Menschen zur Zeit Dinge, zu denen sie sonst keine Zeit haben! Sehr gut! Besser kreativ bleiben als rumgammeln!
      Weiter so!

      1. Hallo Markus**,

        Sieht so aus, als täten die Menschen zur Zeit Dinge, zu denen sie sonst keine Zeit haben! Sehr gut! Besser kreativ bleiben als rumgammeln!
        Weiter so!

        Naja, um genauer zu sagen hab ich die C++-Programme nicht momentan, sondern vor einigen Wochen geschrieben - als ich Tutor im C++-Praktikum war und keine Fragen gestellt wurden, weil so wenig Studis anwesend waren. ;)
        Aber du hast vollkommen Recht: Lieber weiterbilden und experimentieren als rumhocken und nichtstun. Die Bänker haben uns in die Krise geritten, und wir müssen nun wieder klar Schiff machen. Das ist fair.

        Grüße

        Marc *SCNR* Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

        --
        DPRINTK("Last time you were disconnected, how about now?");
                linux-2.6.6/drivers/net/tokenring/ibmtr.c
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    2. hi Marc,

      »» ...produzieren bei mir Dinge in der Richtung! :-)
      »»
      »» Was treibt Ihr dann so?

      Ich habe mir vor kurzem ein paar kleine C++-Programme geschrieben, um neue Funktionalität kennenzulernen.

      Feine Sache!!! Letztes Jahr Ostern hab ich auch Einiges in c geschrieben, u.a. eine kleine Library für Kalenderberechnungen.

      Weiterhin schöne Feiertage,
      Hotti

      --
      Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  2. Hi,

    naja.... nicht viel wird die nächsten Tage gemacht :)=

  3. Sonnenbaden, Grillieren und Golf spielen :)

    Ciao, Frank

    1. Hallo,

      Sonnenbaden, Grillieren

      "grillieren"? Das habe ich ja auch noch nicht gehört. ;-)

      und Golf spielen :)

      TDI oder GTI?

      Ciao,
       Martin

      --
      Abraham sprach zu Bebraham: Kann i mal dei Cebra ham?
      1. Abraham sprach zu Bebraham: Kann i mal dei Cebra ham?

        Poah, das war damals bei uns im Kindergarten ein Kultspruch...

      2. :-)

        "grillieren"? Das habe ich ja auch noch nicht gehört. ;-)

        Das sagen wir Schweizer so, wie auch "parkieren".

        1. Genau! Und "marinieren" ist dann bei euch Schweizern, wenn die Marine auf den Weltmeeren rumschippert? Oder wird Fleisch gar zu fisch, wenn ein Schweizer es mariniert?

          :-) :-) :-)

          1. Hallo :)

            Genau! Und "marinieren" ist dann bei euch Schweizern, wenn die Marine auf den Weltmeeren rumschippert? Oder wird Fleisch gar zu fisch, wenn ein Schweizer es mariniert?

            Vielleicht sollte man das nicht verallgemeinieren.

            rohe Ostern!
            cygnus

            --
            Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
            1. Vielleicht sollte man das nicht verallgemeinieren.

              rohe Ostern!
              cygnus

              War doch nur Spaß!

              Ebenfalls rohe Ostern!

            2. Genau! Und "marinieren" ist dann bei euch Schweizern, wenn die Marine auf den Weltmeeren rumschippert? Oder wird Fleisch gar zu fisch, wenn ein Schweizer es mariniert?
              Vielleicht sollte man das nicht verallgemeinieren.

              Genau, da ist da nämlich noch das ureidgenössische Urinieren.
              Nur damit die Welt weiss, woraus sie ihr Trinkwasser aufbereitet.

              mfg Beat

              --
              ><o(((°>           ><o(((°>
                 <°)))o><                     ><o(((°>o
              Der Valigator leibt diese Fische
              1. Genau, da ist da nämlich noch das ureidgenössische Urinieren.

                das wird aber auch nur im kanton Uri noch so gemacht. *scnr*

                ciao, frank

              2. Hallo :)

                Genau, da ist da nämlich noch das ureidgenössische Urinieren.
                Nur damit die Welt weiss, woraus sie ihr Trinkwasser aufbereitet.

                mfg Beat

                Es lebt ja nicht alle Welt am Rhein.
                In mein Trinkwasser hat garantiert noch kein Schweizer geschifft.

                Ich war auch noch nie im Bodensee, um dort Badewasser zu schlürfen.
                Allerdings war ich schon mal am Rheinfall, und der kam mir etwas verdächtig vor, obwohl er ja gar nicht schiffbar sein soll, aber was so ein echter Schweizer ist, der kann wahrscheinlich nicht nur auf den Weltmeeren marinieren, sondern auch auf dem Rheinfall schiffen.

                mfg
                cygnus

                --
                Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
          2. Genau! Und "marinieren" ist dann bei euch Schweizern, wenn die Marine auf den Weltmeeren rumschippert?

            Die Schweiz hat keine Marine - geht also rein praktisch nicht so gut…

            1. »» Genau! Und "marinieren" ist dann bei euch Schweizern, wenn die Marine auf den Weltmeeren rumschippert?

              Die Schweiz hat keine Marine - geht also rein praktisch nicht so gut…

              Das ist mir auch klar! ;) Und es war wie gesagt nur ein Spaß!

              1. »» Genau! Und "marinieren" ist dann bei euch Schweizern, wenn die Marine auf den Weltmeeren rumschippert?

                Die Schweiz hat keine Marine - geht also rein praktisch nicht so gut…
                Das ist mir auch klar! ;) Und es war wie gesagt nur ein Spaß!

                Ihr seid alle falsch.

                http://www.sfwvssga.ch/index.php?Itemid=8&id=35&option=com_content&task=view
                http://haze.ch/?p=511
                Die Schweiz hat wie fast alle Länder zudem eine Hochseeflotte in internationalen Gewässern.

                Zu allem bewachen ein paar karnevalistische Eidgenossen "the holy see" im Vati-Kahn.

                mfg Beat

                --
                ><o(((°>           ><o(((°>
                   <°)))o><                     ><o(((°>o
                Der Valigator leibt diese Fische
                1. Ihr seid alle falsch.

                  Die Schweiz hat wie fast alle Länder zudem eine Hochseeflotte in internationalen Gewässern.

                  Zu allem bewachen ein paar karnevalistische Eidgenossen "the holy see" im Vati-Kahn.

                  mfg Beat

                  Ohhh... man lernt nie aus! :)

                  Gruß, Markus

            2. echo $begrüßung;

              » Genau! Und "marinieren" ist dann bei euch Schweizern, wenn die Marine auf den Weltmeeren rumschippert?
              Die Schweiz hat keine Marine - geht also rein praktisch nicht so gut…

              Stimmt, das hat man vor langer Zeit mit dem Spruch "Marin' ade" so beschlossen.

              echo "$verabschiedung $name";

        2. Das sagen wir Schweizer so, wie auch "parkieren".

          und zum urinen sagen die urinieren!

  4. Frohe Ostern!

    Was treibt Ihr dann so?

    Geschichte aufarbeiten. Auf der Durchreise nach Thüringen haben wir der Grenzgedenkstätte "Point Alpha" in der Rhön einen Besuch abgestattet.

    Und dann hab ich mal wieder in der Bibel gelesen: Das Evangelium nach Johannes.

    Weiterhin schöne Feiertage,
    Hotti

    --
    Die Geschichte der Menschheit ist eine Geschichte von Mord und Totschlag.
  5. Hallo Markus**,

    Was treibt Ihr dann so?

    ... ich bin bei meiner Familie und habe ganz klassisch nach versteckten Dingen im Garten gesucht, was sonst?

    Mit freundlichem Gruß
    Micha

    --
    simple JavaScript Spiele: Snake, MineSweeper, Sudoku oder Tetris
  6. Hello,

    ...produzieren bei mir Dinge in der Richtung! :-)

    gefällt mir.

    Kannst Du es so umbauen, dass man die Felder über den ganzen Bildschirm verschieben kann und dann mittels Post-Request die eingestellten Werte an den Server übermitteln kann?

    Liebe Grüße aus dem Cyberspace

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Hello,

      »» ...produzieren bei mir Dinge in der Richtung! :-)

      gefällt mir.

      Kannst Du es so umbauen, dass man die Felder über den ganzen Bildschirm verschieben kann und dann mittels Post-Request die eingestellten Werte an den Server übermitteln kann?

      Klar... entweder per Submit-Button oder auch direkt, mittels AJAX. Warum sollte das nicht gehen!?

      Gruß, Markus

  7. Hallo Markus**,

    Was treibt Ihr dann so?

    Motorrad fahren! :-) Was sonst bei dem Wetter?!

    Mit freundlichen Grüßen,
    André

    1. Hallo Markus**,

      »» Was treibt Ihr dann so?

      Motorrad fahren! :-) Was sonst bei dem Wetter?!

      Da leider ein Chirurg vor etwas über einem Jahr mein rechtes Auge kaputt operiert hat, traue ich mich nicht mehr auf's Mopped. Es kitzelt in den Fingern, aber mit der Gesichtsfeld-Einschränkung lasse ich es lieber. Ich würde zu schnell andere Verkehrsteilnehmer von rechts übersehen! :(

      Mit freundlichen Grüßen,
      André

      Gruß, Markus**

  8. Hallihallo!

    Mich vom Arbeitsalltag erholen, und an einem uralten Projekt mal endlich wieder weiterbasteln, auf dass es vielleicht irgendwann sogar benutzbar ist :-)

    Viele liebe Grüße,
    Der Dicki

    PS: Und natürlich futtern ohne Ende! Gestern gab´s Gans, heute Kaninchen *jamjam*