jayjay: PHP Server auf Windows

Hallo,

ich arbeite mich gerade mit PHP ein. Mir ist das lästige uploaden von PHP Skripten auf mein Server immer zuviel Arbeit.

Gibt es unter Windoof eine Umgebung, womit ich PHP Dateien lokal "prüfen" kann?

Ebenso würde ich auch MySQL Datenbanken anlgen, damit ich wirklich nicht jedes Mal alles uploaden möchte und online gucken muss ob meine Skripte irgendwelche Fehler enthalten oder nicht.

Vielen Grüße und frohe Ostern
Jayjay

1. [latex]Mae  govannen![/latex]

ich arbeite mich gerade mit PHP ein. Mir ist das lästige uploaden von PHP Skripten auf mein Server immer zuviel Arbeit.

Gibt es unter Windoof eine Umgebung, womit ich PHP Dateien lokal "prüfen" kann?

Ebenso würde ich auch MySQL Datenbanken anlgen, damit ich wirklich nicht jedes Mal alles uploaden möchte und online gucken muss ob meine Skripte irgendwelche Fehler enthalten oder nicht.

XAMPP (oder als Einzelkomponeneten Apache, PHP und MySQL, die du dann passend konfigurieren und aufeinander abstimmen mußt)

Cü,

Kai

--
    „It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses“.
    „Hit it!“
    Selfzeugs
    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
    1. Hallo Kai,

der Tipp war sehr hilfreich. Aber wie kann ich den nun unter dem IE PHP Skripte ausführen lassen?

Gruß
      Jayjay

1. Indem Du sie in die angegebene Document-root vom Apache kopierst http://localhost/scriptname.php in die Adresszeile deines Browsers eintippst und Enter drückst.

Vorausgesetzt Du hast die Komponenten PHP, Apache und MySQL korrekt konfiguriert, solltest Du dann die Ausgabe Deines Scripts im Browserfenster lesen.

1. Ok, danke. ich habe es jetzt verstanden.