Thomas: www.mueller-bewertungen.de

Hallo liebe Forengemeinde,

habe mal wieder eine kleine Seite gebastelt und möchte gern Euer Feedback dazu hören.

http://www.mueller-bewertungen.de

Vielen Dank und schöne Grüße

Thomas

  1. Hi,

    habe mal wieder eine kleine Seite gebastelt und möchte gern Euer Feedback dazu hören.

    http://www.mueller-bewertungen.de

    Vom eher unglücklich gewählten Domainnamen (oder bin ich der einzige, der sich darunter erst mal Userbewertungen zu Milchprodukten vorstellt?) abgesehen, ganz nett.
    Navigation schön aufgeräumt und übersichtlich.
    Der Hintergrund des Inhaltsbereich ist mir etwas zu blaustichig, ich würde vielleicht noch etwas(!) mehr ins Grau gehen; aber vielleicht auch nur mein subjektiver Eindruck.
    Auf der Kontakt-Seite wäre eventuell noch ein Kontaktformular wünschenswert - und deine Adresse als Ansprechpartner für die technischen Belange der Webseite würde ich ganz nach unten packen.
    Und den Text unter der Überschrift, also "Sachverständiger für die Bewertung von [...]" würde ich, zumindest auf der Startseite, vielleicht noch etwas prominenter hervorheben - damit man gleich weiss, worum's geht.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. [latex]Mae  govannen![/latex]

    habe mal wieder eine kleine Seite gebastelt und möchte gern Euer Feedback dazu hören.

    http://www.mueller-bewertungen.de

    Ein paar Kleinigkeiten:

    Der Text "Sachverständiger für die Bewertung von Maschinen, technischen Anlagen, Betriebs- und Geschäftsausstattung"
    in Grauton (Schriftfarbe) zu halten empfinde ich ungünstig, er wird von den dunkelgrau (Hintergrund) gehaltenen Bereichen ober- und unterhalb erdrückt und generell kann z.B. ich grauen Text auf hellem/grauem Hintergrund eher schlecht entziffern. Gelcihes gilt für die Linkfarbe zu goeckert.de und der Datenschutzerklärung auf der Kontakt-Seite. Den notwendigen Kontrastunterschied kannst du das mit dafür erstellten Tools gut ermitteln. Unter Windows z.B. Color contrast Analyzer

    Wenn man einen Navi-Tab hovert, hat dieser das gleiche Aussehen wie der Tab der gerade aktuellen Seite, das wirkt verwirrend. Vielleicht eine dritte Graustufe einführen oder z.B. mit border-bottom arbeiten, damit die Illusion erhalten bleibt, daß der gehoverte Tab immer noch "hinten liegt".

    "© 2009 mueller-bewertungen.de"  Das Copryright-Zeichen würde ich entfernen, da es hierzulande ohnehin kein CR gibt.
    "2009 mueller-bewertungen.de" reicht meiner Meinung nach auch.

    Die Hintergrundfarben der Titelzeile und des Content-Bereiches wirken irgendwie langweilig, insbesondere im Vergleich zur Hintergrundfarbe des ungenutzen Außenbereichs. Versuche doch mal mit helleren Werten, die dem Schema der html/Body Farbe entsprechen.

    Also #495D57, #596D67, #697D77, #798D87 usw. und dabei ggf. den Grün-Wert etwas niedriger halten

    z.B. finde ich #797D87  statt #777777 für h1 schon besser (Nuancen müssen noch angepasst werden)

    Ich hab jetzt nicht selber versucht alle Farbwerte entsprechend anzupassen, du kannst ja mal damit spielen und sehen, ob es besser aussieht. Ansonsten bleib bei deinen Farben ;)

    Cü,

    Kai

    --
    „It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses“.
    „Hit it!“
    Selfzeugs
    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
  3. Hallo Thomas,

    gefällt mir auf den ersten Blick gut.

    http://www.mueller-bewertungen.de/profil.html
    Insolvenz- und Auktionsbranche: da fehlt m.E. ein Bindestrich.

    Mit freundlichen Grüßen,
    André