hans_dampf: datei on-the-fly zippen

hi forum,

ich bekomme durch eine curl-anfrage den inhalt einer xml-datei zureck. diese datei (bzw. deren inhalt) den ich habe moechte in gerne in eine zip-datei packen. besteht die moeglichkeit dies zu machen, ohne die datei temporaer zwischenzuspeichern?

hans

1. hi forum,

ich bekomme durch eine curl-anfrage den inhalt einer xml-datei zureck. diese datei (bzw. deren inhalt) den ich habe moechte in gerne in eine zip-datei packen. besteht die moeglichkeit dies zu machen, ohne die datei temporaer zwischenzuspeichern?

Soweit ich weiß nicht. Zumindest nicht mit PHP alleine. Dein PHP-Script wird sozusagen erst dann aufgerufen, _nachdem_ die Datei bereits vollständig hochgeladen wurde.

1. nein ... ich habe den inhalt der datei (welche ich zippen will) bereis in einer varibale ...

$xml = "<xml>[...]</xml>";

2. Hi,

ZipArchive::addFromString

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Hello,

ZipArchive::addFromString

mal so aus Interesse: kennst auch noch eine Möglichkeit dieses ZIP-File direkt an den Client rauszustreamen anstatt es im Dateisystem aufzubauen?

MfG
      Rouven

--
      -------------------
      sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
      Don't lick your wounds: celebrate them. The scars you bear are the signs of a competitor.  --  character Richard Webber on Grey's Anatomy: 'Where the wild things are'
      1. genau diese frage stellt sich mir jetzt als naechstes ;)

Hello,

»» ZipArchive::addFromString
        mal so aus Interesse: kennst auch noch eine Möglichkeit dieses ZIP-File direkt an den Client rauszustreamen anstatt es im Dateisystem aufzubauen?

MfG
        Rouven

2. echo $begrüßung;

Es gibt php://memory und php://temp. Probier es damit.

echo "$verabschiedung $name";