datei on-the-fly zippen
hans_dampf
- php
0 valenterry2 ChrisB0 Rouven0 hans_dampf1 dedlfix
hi forum,
ich bekomme durch eine curl-anfrage den inhalt einer xml-datei zureck. diese datei (bzw. deren inhalt) den ich habe moechte in gerne in eine zip-datei packen. besteht die moeglichkeit dies zu machen, ohne die datei temporaer zwischenzuspeichern?
hans
hi forum,
ich bekomme durch eine curl-anfrage den inhalt einer xml-datei zureck. diese datei (bzw. deren inhalt) den ich habe moechte in gerne in eine zip-datei packen. besteht die moeglichkeit dies zu machen, ohne die datei temporaer zwischenzuspeichern?
Soweit ich weiß nicht. Zumindest nicht mit PHP alleine. Dein PHP-Script wird sozusagen erst dann aufgerufen, _nachdem_ die Datei bereits vollständig hochgeladen wurde.
nein ... ich habe den inhalt der datei (welche ich zippen will) bereis in einer varibale ...
$xml = "<xml>[...]</xml>";
Hi,
MfG ChrisB
Hello,
mal so aus Interesse: kennst auch noch eine Möglichkeit dieses ZIP-File direkt an den Client rauszustreamen anstatt es im Dateisystem aufzubauen?
MfG
Rouven
genau diese frage stellt sich mir jetzt als naechstes ;)
Hello,
»» ZipArchive::addFromString
mal so aus Interesse: kennst auch noch eine Möglichkeit dieses ZIP-File direkt an den Client rauszustreamen anstatt es im Dateisystem aufzubauen?MfG
Rouven
echo $begrüßung;
mal so aus Interesse: kennst auch noch eine Möglichkeit dieses ZIP-File direkt an den Client rauszustreamen anstatt es im Dateisystem aufzubauen?
Es gibt php://memory und php://temp. Probier es damit.
echo "$verabschiedung $name";