Statt eines Downloads öffnet er die Datei?
Nerdy
- programmiertechnik
Salute!
Ich hab ein Problem und zwar, benutze ich Websitebaker, und wollte da das Download Galerie Plugin nutzen, intresanterweise bekomme ich aber wirrer kauderwelsch, so wie wenn man ein .zip file in einem Text editor öffnet.
Statt ein Download Fenser, das ganze ist bei Opera, Konqueror und Firefox das selbe
So:
<a href="dl.php?file=<?php echo $file; ?>"><?php echo $DGTEXT['RESTART'];?></a>
Wird das ganze aufgerufen
Das Ganze sieht dan so aus:
$file = ''; $dlcount = '';
if(!isset($_GET['file']) OR !is_numeric($_GET['file'])) {
header('Location: ../index.php');
} else {
$file = (int) $_GET['file'];
}
$query_files = $database->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."mod_download_gallery_files WHERE file_id = '$file'");
$fetch_file_count = $query_files->fetchRow();
$dlcount = $fetch_file_count['dlcount']+1;
$queryu="UPDATE `".TABLE_PREFIX."mod_download_gallery_files` SET dlcount = '$dlcount' WHERE file_id = '$file'";
$database->query($queryu);
?>
<script language="javascript">
function StartDownload(){
window.location.href='dl.php?file=<?php echo $file; ?>';
return;
}
</script>
<body onload="JavaScript:StartDownload();"><a id="downloadLink" style="display:none;" href=""></a>
<a href="dl.php?file=<?php echo $file; ?>"><?php echo $DGTEXT['RESTART'];?></a>
<br /><br />
<a href="" onClick='window.close()'><?php echo $DGTEXT['CLOSEWINDOW'];?></a>
Weis jemand was da falsch geht?
Danke schonmal!
L.g.
Sorry war vorreilig, beim warten hab ich bemerkt das er die Datein gar nicht hochlädt, obwohl er positiv rückmeldet!
l.g.
Hi,
ich hab nicht ganz verstanden was du meinst. Jedoch wenn du einfach nur downloads auf deiner Seite anbieten willst reicht es sie einfach zu verlinken.
z.B. so:
<a href="downloads/test.txt" target="_blank">Textdatei</a>
<a href="downloads/test.doc" target="_blank">Docdatei</a>
<a href="downloads/test.pdf" target="_blank">PDFdatei</a>
Bei Datien wie PDF kommt es auf den Browser drauf an, wie dieser eingestellt ist, ob er ihn runterlädt oder anzeigt. Meistens werden PDF beim Browser direkt angezeigt.
Man kann auch wenn mans unbedingt laden will rechts klick auf den Link und dann downloaden.
Ich versteh nicht ganz was du alles mit dem php und javascript code versuchst zu machen.
Ich hoffe, dass ich behilflich sein konnte.
Gruß
Sapzero