Tabelle angewandt trotzdem verschiebt sich die SUCHE!
Admin von site
- programmiertechnik
0 Mike
hey leute ich habe ein problem ich habe das design mit prozentualen werten gecoded alles hatt wunderbar geklappt nur wenn ich jettz die suche einsetze in einer tabelle verschiebt sich die suche jeweils nach recht oder nach links obwohl ich auch versucht hab allen werten in der tabelle einen beispiel % wert zu geben also wie löse ich das problem
<table align='center' border='0' height='51' style='margin-left:18.53125%; margin-top: 75px;' width='24%'>
<tr><td valign='top'><div id='search-box'>
<form action='/search' id='search_form' method='get'>
<input class='search-box' id='s' name='q' onblur='if(this.value==""){this.value="Search..."}' onfocus='if(this.value=="Search..."){this.value=""}' value='Search...'/>
<input alt='Search' height='28' id='go' src='http://img220.imageshack.us/img220/1318/searchbuttonk.jpg' title='Search' type='image' width='26%'/>
</form>
</div></td></tr></table>
in der css hab ich folgendes gemacht:
#searchbox form{margin:0;padding:0;}
#s{
background: url();
margin-left:14%;
margin-top: 0;
width: 65%;
float:left;
height:20px;
font-size: 100%;
color: #ABE1D5;
border: 0;
padding:5px;
width: 20%;
}
#go{
float:right;
padding:5px 10px 5px 5px;
}
#search-box {
background:#FFFFFF none repeat scroll 0 0;
border:0 none;
display:block;
float:left;
height:auto;
margin-left:0;
padding:5px 10px 5px 5px;
width:2.453125%;
}
wer kann mir helfen ich blick nicht mehr durch...
Hi,
ich sehe nicht genau was du meinen könntest, aber hört sich wieder mal nach Floatproblematik an.
Aber was bewegt jemand zu so einer exotischen marginangabe: 'margin-left:18.53125%;?
Mike
das liegt daran das ich die xx px angaben mit dreisatz umgerechnet habe um somit die genaue verschiebung auszurechnen mit dem prozentualem wert
derzeit ist die suche leider genau über dem logo vlt erkennt man deshalb nciht das dort eine such funktion ist warte weiter auf eure hilfe