Beat: Bewertungs-Funktion unsinnig

Beitrag lesen

Allerdings gibt es ja auch Zeitgenossen, die schon herumkrakeelen, wenn sie nicht sofort einen C&P-fähigen Code geliefert bekommen, sondern "nur" ein paar Links, auf denen sie selber etwas nachlesen müssten. (OMG!) Hier kann der Beitrag dann noch so ausgefeilt und ausführlich sein, diejenigen mit Anspruchshaltung "funzt nich- gib mal Code" wurd man nie erreichen.

Angenommen: Es kommt 100 mal die gleiche Problemstellung. Wenn man 100 mal die Fragesteller mit CP-Code beantwortet, bekommst du zwar auch jeden dieser 100 Antworten genau ein "hilfreich" Rating.
Das ist aber gänzlich irrelevant.
Eine Nachricht ist hilfreich, wenn sie in der Masse ihrer Bewertungen herausstechen. Und da ist es denn auch egal, was der unmittelbare Fragesteller da abgestimmt hat.

Ich muss zwar sagen, dass die derzeitige Implementierung sinnlos ist, weil ein erledigtes Thema keine Stimmen mehr erhält und, wenn im Archiv eine Bewertung nicht mehr möglich ist.

Ein Artikel erweist sich dann als hilfreich, wenn er oft referenziert ist, nicht wenn er oft via Clicks bewertet wurde. Hier müsste man den Mechanismus überdenken.

mfg Beat

--
><o(((°>           ><o(((°>
   <°)))o><                     ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische