Auge: Post/Get in Variable nicht gut?

Beitrag lesen

Hallo

»» Zusätzlich zu den Einträgen im $_POST noch extra Variablen anzulegen erhöht nur die Komplexität des Scripts und bringt nichts ein außer einem angeblichen Vorteil beim Tippen der Variablennamen.

Ein weiterer Grund könnte aber auch sein, dass noch ein anderes Skript auf diese Variablen zugreifen möchte und es daher unsinnig wäre die Variablen im $_POST selbst zu verändern, da das nächste Skript sonst keinen Zugriff auf die Originaldaten mehr hätte.

Welches andere Skript soll das bitte sein? Wenn *dieses* Skript beeendet ist, gibt es kein $_POST["foo"], aber auch kein $foo mehr. Für den Fall der Wiederverwendung des Werts der Variable muss der Wert ansich gespeichert werden, ob als Text in einer Datei, in einer Datenbank oder in $_SESSION ist dabei egal. Welcher Name dann an diesen Stellen verwandt wird (wenn einer verwandt wird), ist eine ganz andere Sache.

Tschö, Auge

--
Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3