bild in mitte - sowohl horizontal als auch vertikal?
fischerbox
- css
hallo leute!
ich versuche immer wieder, das eine bestimmte bild (das auch geslict ist) in die mitte zu setzen. aber um das ganze bild zu definieren, nehme ich also "container", und des soll einfach in der mitte des bildschirms dargestellt werden - sowohl horizontal als auch vertikal, klappt aber nicht ganz.
hier css-code:
#container {
position:absolute;
top:50%;
left:50%;
width:100px;
height:200px;
margin-left:-50px;
margin-top:-100px;
}
Hi fischerbox!
ich versuche immer wieder, das eine bestimmte bild (das auch geslict ist) in die mitte zu setzen. aber um das ganze bild zu definieren, nehme ich also "container", und des soll einfach in der mitte des bildschirms dargestellt werden - sowohl horizontal als auch vertikal, klappt aber nicht ganz.
"Klappt nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.
Außerdem enthältst du uns wichtige Informationen, wie z. B. deinen HTML-Code vor.
Dein Codeschnipselchen funktioniert bei mir wie gewünscht.
MfG H☼psel
Hi,
ich versuche immer wieder, das eine bestimmte bild (das auch geslict ist) in die mitte zu setzen. aber um das ganze bild zu definieren, nehme ich also "container",
Warum? Warum positionierst Du einen Container, wenn Du eigentlich das Bild positionieren willst?
und des soll einfach in der mitte des bildschirms dargestellt werden
Die Bildschirmmitte ist für CSS nicht erreichbar. Allenfalls die Viewport-Mitte.
sowohl horizontal als auch vertikal, klappt aber nicht ganz.
Wie oft muß das hier eigentlich gesagt werden, daß "klappt nicht" keine Problembeschreibung ist.
#container {
position:absolute;
top:50%;
left:50%;
width:100px;
height:200px;
margin-left:-50px;
margin-top:-100px;
}
Sieht richtig aus - aber ohne den Kontext (restliches HTML, restliches CSS - am besten als online-Testseite) unbrauchbar.
cu,
Andreas