Hallöle!
Felix ist Lehrer, und er hier sehr oft gute Beiträge eingebracht aber, gerade in letzter Zeit, waren einige Beiträge dabei, wo ich mich als Elternteil fragen würde ob ich so jemanden als Lehrer meine Kinder gutheisse, denn pädagogisch geschult wirkt das nicht gerade.
Ach weißt du, das würde ich mich erst zu beurteilen trauen, wenn ich ihn in action sehe; ich habe im Laufe der letzten Jahre ziemlich viele unfähige Lehrer kennengelernt, die ich beim Kennenlernen eigentlich für sehr kompetent hielt und mindestens einen, der meine schlimmsten Befürchtungen auslöste, sich dann aber als Klasse-Pauker entpuppte. Ich habe halt keine Normkinder, die passen nicht in die deutsche Schulschablone. Da muß man dann halt nach Lehrern und Schulen suchen, die zu den Kindern passen. Aber darüber wollten wir ja nicht sprechen, sondern über Felix: Von dem, was Felix hier bringt, kannst du nicht auf seine Fähigkeiten als Lehrer schließen, er ist hier in einer völlig anderen Umgebung als in seinem beruflichen Alltag. Was in so manchem Posting gerade in letzter Zeit zu sehen ist, ist eine gewisse Frustration, die er zu erleiden scheint, die aber nun gar nichts mit seiner beruflichen Tätigkeit zu tun haben muß. Das tut mir leid, aber deswegen möchte ich - hier tatsächlich mal in meiner Eigenschaft als Moderator - nicht dulden, dass er die Teilnehmer hier benutzt, um seine Frustrationen abzubauen[1][2].
Aber solche Ausrutscher passieren hier jedem früher oder später und wenn das dann Nachteile bringen kann, sollte man sich vielleicht im Vorfeld schon versuchen relativ unidentifizierbar zu machen. Der gläserne Mensch ist schliesslich schon von Behördenseite vorhanden, dann muss man sich das nicht auch noch für den Rest der Welt antun.
Ja, und mir sind auch schon üble Dinger rausgerutscht in meiner Wut; wenn du nach "Stonie" googlest, dann findest du meinen vollen Namen und so diverses andere über mich - auch und vor allem meine "Ausrutscher". Ich stehe dazu, denn ich bin der Ansicht, dass so etwas zu einem Menschen gehört. Wenn irgendein Personaler jemals nach mir googlen sollte und mich aufgrund dessen, was er findet, nicht zum Vorstellungsgespräch einladen will oder mich als Arbeitnehmer für sein Unternehmen ablehnen sollte, dann ist das halt so. Ich weiß andererseits auch nicht, ob ich mit einem Unternehmen, das perfekte Mitarbeiter erwartet, jemals glücklich werden könnte und ich weiß sehr genau, dass ich eine Zukunft, in der von allen Menschen perfektes Angepaßtsein erwartet wird, nicht will. Unter anderem deshalb finde ich, dass wir alle das Rückgrat haben sollten, zu dem zu stehen, was wir von uns tun.
File Griese,
Stonie
[1]Und da ist es vollkommen egal, ob der Teilnehmer sich brilliant oder vollkommen dämlich anstellt.
[2]Vielleicht tue ich Felix damit Unrecht und er läßt gar nicht seine Frustrationen an den Leuten hier aus. Aber dann wär's umso schlimmer und noch weniger zu dulden.
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.