1827: Programmablauf elegant pausieren

Aloah,

folgendes ...
ich möchte auf meiner Webseite erst etwas ausgeben, dann pausieren und dann den Rest der Seite ausgeben.
Im moment löse ich es mittels sleep(), das finde ich aber nicht elegant - vorallem durch den Ladebalken im Browser.

Habt ihr noch eine Idee wie man das besser hinbekommt (z.B. mit JS)?

Lg,
1827.

1. hi,

Habt ihr noch eine Idee wie man das besser hinbekommt (z.B. mit JS)?

Freilich. Mit Ajax. Also erst den Hauptteil der Seite laden und den Rest mit Ajax (asynchron und verzögert) hinterherschieben. Da gibts auch keine Balken.

Hotte

--
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
    1. Hey hotti, dank dir.

Freilich. Mit Ajax. Also erst den Hauptteil der Seite laden und den Rest mit Ajax (asynchron und verzögert) hinterherschieben. Da gibts auch keine Balken.

Da gibt es ein kleines Problem, das Ajax Modul ist nicht auf dem Webserver installiert und ich "kann" seitens des Webservers das Modul nicht hochladen. Das wird wohl in die Tonne fallen.

Wobei Ajax schon was tolles wäre ... ob ich den Webserver wechse ... äh, ich schweife ab.

Sonst noch eine Idee?

1. hi,

»» Freilich. Mit Ajax. Also erst den Hauptteil der Seite laden und den Rest mit Ajax (asynchron und verzögert) hinterherschieben. Da gibts auch keine Balken.

Da gibt es ein kleines Problem, das Ajax Modul ist nicht auf dem Webserver installiert und ich "kann" seitens des Webservers das Modul nicht hochladen. Das wird wohl in die Tonne fallen.

Falls es so ein Modul gibt (ja), Du brauchst es nicht, es geht auch ohne.

Ajax hört sich anfangs kompliziert an, ist es aber nicht und geht etwa so:

Browser -> DOM -> XMLObjekt -> XMLhttpRequest(Parameter GET||POST) -> Server

etwas später, weil asynchron....

Server -> Response_text/xml -> Browser -> DOM -> Einbau in Browserfenster

Hotte

--
        1. Hey hotti,

nach langer erfolgslosen suche muss ich dich doch noch einmal um Hilfe bitten: könntest du mir bitte sagen unter was "genau" ich suchen muss? Oder hast du evtl. sogar ein Link auf lager?

Lg,
          1827

1. Hey hotti,

nach langer erfolgslosen suche muss ich dich doch noch einmal um Hilfe bitten: könntest du mir bitte sagen unter was "genau" ich suchen muss? Oder hast du evtl. sogar ein Link auf lager?

Naklar
            Hotte

--
            1. Dank dir hotti, ha(s)t mir geholfen!