timt: Tabelle immer so breit wie der Inhalt?

Hallo,

ich habe eine Tabelle und die Inhalte in den Zellen sind teilweise recht lange strings, von denen ich will dass sie umgebrochen werden, damit die Tabelle nicht zu breit wird.

Wenn ich im <table> Tag einen width-wert angebe, wird die Tabelle aber nicht verkleinert und die texte nicht umgebrochen.. Wie kann ich das hinbekommen?

Vielen Dank schonmal

1. Hallo,

ich habe eine Tabelle und die Inhalte in den Zellen sind teilweise recht lange strings, von denen ich will dass sie umgebrochen werden, damit die Tabelle nicht zu breit wird.

Ein Zeilenumbruch kann bei einem Leerzeichen stattfinden. Hast du Leerzeichen im String?

Wenn ich im <table> Tag einen width-wert angebe, wird die Tabelle aber nicht verkleinert und die texte nicht umgebrochen.. Wie kann ich das hinbekommen?

Wie hast du es denn gemacht? width="50%" wird in einigen Browsern akzeptiert, style="width:50%" ist stärker.

Probiere mal, um die Tabelle herum einen <div style="width:50%"> zu setzen, das hat bessere Chancen als die Breite in <table>. Und teste es in mehreren Browsern. Einer davon hat's nicht so mit der Prozentrechnung.

Gruß, Kalle