Also gut,
vielleicht willst du uns ja gar nicht verarschen ...
Du schreibst
$tr = "<tr">;
richtig wäre jedoch
$tr = "<tr>";
Eine Buchstabenkombination mit Dollarzeichen davor, (z.B. $tr) nennt man Variable in PHP.
Einer Variablen kann man einen String zuordnen. Nein, kein Höschen, sondern eine Reihe von Buchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Leerzeichen. Eingeschlossen in zwei Anführungszeichen. Eins vorne, eins hinten.
"aber wenn ich das zweite Anführungszeichen weglasse, klappts auch nicht"
Richtig. Nur eines reicht nicht, da weiss PHP ja nicht, wo der String anfängt oder aufhört. Wenn du einen Wettlauf machst, muss der Start und das Ziel abgesteckt sein - klaro? Nur Start oder nur Ziel geht nicht.
Diese Aussage von dir wird hier gar nicht geschätzt:
"ich bekomme nicht mal die Variable in das Ding mit dem Dollarzeichen rein!
Kommt immer so ne Meldung: Eror irgendwas"
"Ding mit Dollarzeichen" bringt zwar einen gewissen Respekt (kann zumindest ein Sonderzeichen der Tastatur richtig benennen, alle Achrung), verrät dann aber auch deine Unlust, dich mit fremden Begriffen zu befassen. Ein "Ding" ist etwas, das einem ganz fern liegt.
Auch die Meldung sagt dir gar nichts, wahrscheinlich hast du Null Ahnung von englisch und verstehst nur Bahnhof. Ganz schlecht für angehende Programmierer. Zweiter Grund, dir wenig zuzutrauen.
Und dann die Behauptung, dass du die Variable da nicht reinbekommst. Dafür müsstest du reingucken, ob sie drin ist. Auch vom Reingucken, z.B. mit
echo $tr;
scheinst du keine Ahnung zu haben.
Also liest sich dein Beitrag so ähnlich wie:
"Ich sitze hier in einem Hubschrauber und habe einen Knopf gedrückt. Aber er fliegt nicht. Was habe ich falsch gemacht?"
Und sowas wird hier nicht besonders ernst genommen, sorry.
Gruß, Kalle