EKKi: Grundlagen

Beitrag lesen

Mahlzeit ollo,

ich bin 12,

Das ist kein Beinbruch.

ich hatte noch gar kein englisch in der schule!!!

Das hingegen ist schon eher problematisch. Nahezu fast alle gängigen Programmiersprachen (auch PHP) basieren in ihrer Syntax auf der englischen Sprache.

Sicher ist es auch möglich, eine Programmiersprache zu lernen, ohne Englisch zu können - es ist dann eben nur mühseliger, sich zu merken, welcher Befehl was bewirkt. Schwieriger wird es dann eher, die Fehlermeldungen des PHP-Interpreters zu verstehen, da dieser sich hauptsächlich auf englisch äußert.

Generell gilt: Kenntnisse der englischen Sprache sind zum Verständnis von nahezu allem im Bereich EDV/IT zwar nicht notwendig, aber ungemein hilfreich.

Also tu Dir selbst einen Gefallen und lerne erst Englisch, bevor Du Dich an andere Sprachen, die auf Englisch basieren, heranwagst.

werd das schon irgenwie schafen

Dann fang am Besten vorne an - es gibt zum Erlernen von PHP hilfreiche "Anleitungen", die das Pferd nicht von hinten aufzäumen, sondern Schritt für Schritt vorgehen.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|