Mau Mau, bin ich Doof?
Rapsody
- menschelei
Hi Leute,
wenn ich gerade keine Lust auf was großes habe Spiele ich gerne auch Mau Mau.
Doch nun bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich nicht vorbei komme und mein Spielpartner anderer Meinung ist.
Folgendes:
Mein Partner hat nur noch 2 Karten und ist an der Reihe, er legt den "Buben - Herz" und wünscht sich Karo. Leider kann ich nicht bedienen und mein Spielpartner legt dann seine letzte Karte (natürlich auch Kreuz) auf seinen Buben-Herz.
Ist das so richtig?
Muss mein Partner -wenn ich nicht bedienen kann- nicht selber dann auch eine Karte ziehen weil er seine letzte Karte "Kreuz" nicht aufs "Herz" legen kann?
Wäre doch sinnvoller oder verstehe ich was Falsch?
Danke!
Muss mein Partner -wenn ich nicht bedienen kann- nicht selber dann auch eine Karte ziehen weil er seine letzte Karte "Kreuz" nicht aufs "Herz" legen kann?
Denke schon. Warum sollte er Kreuz auf Herz legen dürfen...?
soweit ich mich erinnere, kann man sich mit einem Buben etwas wünschen, auch den vorangegangenen Wunsch eines anderen Buben ignorieren.
Mein Partner hat nur noch 2 Karten und ist an der Reihe, er legt den "Buben - Herz" und wünscht sich Karo. Leider kann ich nicht bedienen und mein Spielpartner legt dann seine letzte Karte (natürlich auch Kreuz) auf seinen Buben-Herz.
Ist das so richtig?
Wenn es ein Kreuz- Bube ist, ja.
Mal raus mit der Sprache - was für ein Kreuz?
Kalle
Wenn es ein Kreuz- Bube ist, ja.
Bube auf Bube geht meines Wissens nicht.
»» Wenn es ein Kreuz- Bube ist, ja.
Bube auf Bube geht meines Wissens nicht.
Je nach Absprache, würd ich sagen. Hab schon beide Varianten gespielt. Bei uns auf der Reaalschule damals, hiess dann immer "Bube auf Bube 'schwult'!"
Hi,
Ist das so richtig?
ein Herz Bube, mit dem sich jemand Karo wünscht, ist eine Karo-Karte. Es darf genau das drauf gelegt werden, was man auf andere Karo-Karten auch drauf legen kann.
Cheatah
Hi!
ein Herz Bube, mit dem sich jemand Karo wünscht, ist eine Karo-Karte. Es darf genau das drauf gelegt werden, was man auf andere Karo-Karten auch drauf legen kann.
sü!
Hi,
ich stelle mir gerade vor, wie wir uns beim Samstags-Abend-Skat in die Wolle kriegen wegen einer unlösbaren Spielregelfrage.
Werner, noch halbwegs klar im Kopf, schreibt das Problem ins Skat-Forum und legt fest, dass bis zu einer für alle plausiblen Erklärung der Problemlage ab sofort nur noch gewürfelt wird.
Wir würfeln also und plötzlich verschwindet ein Würfel auf Nimmerwiedersehen unter der Theke. Mist Klaus, aber es gibt ja noch das Würfelforum. Werner legt fest, dass jetzt nur noch Münzen geworfen werden. Es kommt doof: Eine Münze bleibt hochkant stehen und wir krachen uns wieder. Uwe hat schon ganz blaue Augen. Werner stellt das Problem ins Münzen-Werfe-Forum und legt fest, dass nun nur noch Mau-Mau gespielt wird.
Den Rest kennt Ihr.
Hotte
Hallo :)
Werner, noch halbwegs klar im Kopf, schreibt das Problem ins Skat-Forum
Wir würfeln also und plötzlich verschwindet ein Würfel auf Nimmerwiedersehen unter der Theke. Mist Klaus, aber es gibt ja noch das Würfelforum.
Werner stellt das Problem ins Münzen-Werfe-Forum und legt fest, dass nun nur noch Mau-Mau gespielt wird.
Den Rest kennt Ihr.
Ja. Gleich gibt es hier Zoff, warum die Bin-ich-doof-Frage hier und nicht im Mau-Mau-Forum gestellt wurde.
mfg
cygnus
Ja. Gleich gibt es hier Zoff, warum die Bin-ich-doof-Frage hier und nicht im Mau-Mau-Forum gestellt wurde.
Ist doch klar. Nur Werner kann noch mit einem blauen Auge etwas gucken und spielt alleine Solitaire auf dem PC, bis die Mau-Mau-Frage geklärt ist.
Da er aber - aus Erfahrung - vorher noch Streit mit sich selbst bekommt wegen einer Solitärfrage, hat er schon mal das richtige Forum für die letzte Frage.
Die Kombination PC und "bin ich doof?" muss zwangsweise hier landen.
Gruß, Kalle
hi Kalle,
Die Kombination PC und "bin ich doof?" muss zwangsweise hier landen.
Logisch. Ist ja auch das Einzige Forum, wo Probleme richtig angegangen werden mit einer ausgezeichneten Lösungsrate!
Hotte ;-)
PS: Der Bub gehört auf die Dame, ist doch klar.
Hallöle!
lass mich das für dich googlen...
Nur, weil es so viele Mau-Mau-Regeln gibt wie Sand am Meer. Sucht euch alle mal was hübsches aus.
File Griese,
Stonie