BusterKe: preg_match pattern

Hallo Experten!

Ich habe folgenden String und möchte mit preg_match einen Teil auslesen.

<TD WIDTH="31%" VAlign=Middle><FONT SIZE=1><FONT SIZE=2 FACE="Helvetica">Test<BR>

Wie muss $pattern lauten damit ich das Wort Test auslesen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Thomas

1. Habs rausbekommen ... Das ist so ein Bsp: vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen :-)

"/<TD WIDTH="31%" VAlign=Middle><FONT SIZE=1><FONT SIZE=2 FACE="Helvetica">(.*)<BR>/"

LG
    Thomas

2. @@BusterKe:

<TD WIDTH="31%" VAlign=Middle><FONT SIZE=1><FONT SIZE=2 FACE="Helvetica">Test<BR>

Wie muss $pattern lauten damit ich das Wort Test auslesen kann?

Ich würde eher '<FONT[^>]*>' auslesen wollen und durch sinnvolles HTML (d.h. hier: durch nichts) ersetzen.

Und wenn sämtliche Darstellung schon per http://de.selfhtml.org/css/index.htm@title=CSS angegeben wird, dann 'WIDTH="31%" VAlign=Middle' gleich mit weg! (Und wenn die Tabelle zum Layouten missbraucht wird, diese dann auch.)

Und BTW, obwohl HTML nicht case-sensitiv ist, bietet sich konsequente Kleinschreibung von Element- und Attributbezeichnern und vorgegebenen Attributwerten an. Ebenso die Anführungszeichen um Attributwerte. (Anm. d. Übsers. in [HTML401@de §3.2.2]) Also: <td width="31%" valign="middle">

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)