cornflex: Body / Div geht nicht bis zum Seitenrand

Hallo liebe SelfHTMLer!
Habe mich heute stundenlang durch das Netz gesucht und alles mögliche ausprobiert, aber ich stecke einfach fest.

Auf der Website gibt es folgende Bereiche/Divs:
html
    body
       #header
       #mcwrap
          #navi
          #inhalt

Ich möchte es einfach nur hinkriegen, dass der body bis nach ganz unten reicht. Ich hab nach ewigem Rumgesuche diese Seite hier gefunden.

Wenn ich die Anleitung befolge freue ich mich schon, auf der Home-Seite funktionierte das, auf der News Seite auch. Diese beiden Seiten haben mehr Inhalt, als auf den Bildschirm passt --> man muss scrollen. Hier hat alles super funktioniert, folgendermaßen:
html {height:100%} body,#mcwrap,#inhalt {height:auto}

Leider werden Seiten mit zu wenig Inhalt, um den Bildschirm zu füllen (z.B. Über Uns) nun komplett falsch angezeigt.
Ein paar Änderungen später wurden die Seiten so dargestellt, wie ich mir das vorgestellt habe.
Folgendermaßen:
html,body {height:100%} #mcwrap,#inhalt {height:auto}

Leider setzt mich das auf den anderen Seiten wieder zurück auf Anfang. Was kann ich tun, damit das auf allen Seiten korrekt angezeigt wird? Es geht hier nur um die Darstellung im Firefox, andere Browser ersteinmal außen vor gelassen.

Hier habt ihr die Seite mal: http://www.masterflix.de/selfhtml/ (Momentan werden die Home- und die News-Seite so dargestellt, wie ich es mit vorstelle)

Würde mich echt sehr freuen, wenn jemand mal einen Blick drauf werfen könnte und mir vielleicht helfen würde!
Viele Grüße!

1. Hi,

Leider werden Seiten mit zu wenig Inhalt, um den Bildschirm zu füllen (z.B. Über Uns) nun komplett falsch angezeigt.
    Ein paar Änderungen später wurden die Seiten so dargestellt, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Folgendermaßen:
    html,body {height:100%} #mcwrap,#inhalt {height:auto}

Leider setzt mich das auf den anderen Seiten wieder zurück auf Anfang.

Und das heisst was genau?

Was kann ich tun, damit das auf allen Seiten korrekt angezeigt wird?

Vielleicht willst du irgendwo eine *Mindest*höhe von 100% verwenden?
    (Damit das funktioniert, müssen aber alle Vorfahrenelemente 100% Höhe haben.)

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. »» Leider setzt mich das auf den anderen Seiten wieder zurück auf Anfang.

Und das heisst was genau?

Das heißt, dass der div auf den längeren Seiten dann nicht mehr bis zum Bildschirmende geht.

»» Was kann ich tun, damit das auf allen Seiten korrekt angezeigt wird?

Vielleicht willst du irgendwo eine *Mindest*höhe von 100% verwenden?
      (Damit das funktioniert, müssen aber alle Vorfahrenelemente 100% Höhe haben.)

Ich verstehe nicht direkt was du meinst. Wenn ich einfach bei allen Elementen 100% Höhe festlege, funktioniert das höchstens beim IE. ?

1. @@cornflex:

»» Vielleicht willst du irgendwo eine *Mindest*höhe von 100% verwenden?
        Ich verstehe nicht direkt was du meinst.

Dass du auf <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm@title=Positionierung und Anzeige von Elementen> mal nach „Mindesthöhe“ suchen solltest.

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
        1. Dass du auf <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm@title=Positionierung und Anzeige von Elementen> mal nach „Mindesthöhe“ suchen solltest.

Achso! Das ist super, vielen, vielen Dank! Bin wie gesagt trotz ewiger Suche nicht darauf gestoßen. Habe jetzt dem body zusätzlich zu height:auto; noch min-height:100%; hinzugefügt.

Danke,
          cornflex

1. @@cornflex:

Habe jetzt dem body zusätzlich zu height:auto; noch min-height:100%; hinzugefügt.

Dass IE < 7 'min-height' nicht kennen und du deshalb für diese '* html body {height: 100%}' angeben musst, hast du bedacht?

Live long and prosper,
            Gunnar

--
            Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
            1. Dass IE < 7 'min-height' nicht kennen und du deshalb für diese '* html body {height: 100%}' angeben musst, hast du bedacht?

Ja klar, werde mit !important arbeiten. Erstmal mach die Seite aber für den Fuchs fertig. Danke ;)