Henry: Laptop Bild mit HDMI auf Fernseher

Guten Abend,

ich habe meinen Laptop mit einem HDMI-Kabel mit meinem Fernseher verbunden. Den Fernseher habe ich auf den HDMI-Kanal gestellt. Trotzdem kann ich das Bild des Laptops nicht auf dem Fernseher sehen. Woran könnte das liegen?

  1. Moin allerseits,

    ich habe meinen Laptop mit einem HDMI-Kabel mit meinem Fernseher verbunden. Den Fernseher habe ich auf den HDMI-Kanal gestellt. Trotzdem kann ich das Bild des Laptops nicht auf dem Fernseher sehen. Woran könnte das liegen?

    "Bild des Laptops"? Dann musst du schon letzteren aufnehmen und auf dem Fernsehmonitor darstellen lassen ;-) Oder meinst du doch die Bildschirmausgabe des Laptops?

    Grüße, JN

    --
    ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
    http://www.johny7.de
  2. Hello,

    ich habe meinen Laptop mit einem HDMI-Kabel mit meinem Fernseher verbunden. Den Fernseher habe ich auf den HDMI-Kanal gestellt. Trotzdem kann ich das Bild des Laptops nicht auf dem Fernseher sehen. Woran könnte das liegen?

    meist naheliegend: der Laptop sendet kein Signal. Ich weiß nicht wie es mit HDMI ist, aber bei den sonstigen Ausgängen gibt es meistens in den Eigenschaften/Treibern der Grafikkkarte Einstellungen mit denen man das Bild auf dem Ausgang kontrolliert.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Friendships are a lot like a backyard garden. We plan to tend to them, but we just always seem to put it off until next week. --  Christian Clemenson as Jerry Espenson in Boston Legal: "Patriot Acts"
  3. ... Trotzdem kann ich das Bild des Laptops nicht auf dem Fernseher sehen. Woran könnte das liegen?

    Der Laptop könnte das Signal nicht ausgeben.

    Da gibt es bei jedem Laptop eine Tastenkombination, mit der man das Bild

    • auf den Laptop
    • auf Fremdmonitor
    • auf beide

    gibt. Schaue mal in der Dokumentation nach.

    Kalle