Timur: PDFLib

Hallo,

ich suche verzweifelt nach der Möglichkeit aus einer .DOC Datei eine .PDF Datei zu erstellen.

Ich habe mir das Paket PDFlib runter geladen und hoffte da eine geeignete Funktion zu finden, die mir ein PDF generiert.

Leider habe ich solch eine Funktion nicht gefunden.

Eine andere Frage ist folgendes:
Ich verfüge über einen SSH Zugang auf mein Webserver. Wie kann ich PDFlib installieren? Zuvor habe ich die neuste Version von PDFlib runtergeladen und auf mein FTP Server hochgeladen.

Liebe Grüße
Timur

  1. Mahlzeit,

    ich suche verzweifelt nach der Möglichkeit aus einer .DOC Datei eine .PDF Datei zu erstellen.

    Installier dir Openoffice, öffne das Dokument und exportiere es als PDF

    Wie kann ich PDFlib installieren?

    RTFM
    Oder ist da irgendwas unklar, dann frag spezifisch.
    Da hier keine Hellseher sindund nur du allein weisst, was für einen Server du hast, wird dir wohl keiner helfen können. Wer wirklich Hilfe will, gibt entsprechende Informationen.

    Ich installiere PDFLib per dpkg

    1. hallo,

      die frage war so gestellt gewesen, ob es eine funktion in fpdf gibts (nicht pdflib, kostet eine menge geld, habe mich vorhin vertippt...) die mir aus einem doc, txt, und und ein pdf generiert.

      undzwar will ich auf mein server nur pdfs hochladen. ich lade mir mir mal von hier mal von da dakumente runter. diese dokumente sind nicht in pdf.

      Da ich die möglichkeit haben will von jedem rechner der welt die dokumente auf mein webserver hochzuladen, aber nur in pdf.

      Die Funktion, die nachguckt, welche applikation es ist habe ich alles, ich suche halt in fpdf eine funktion die mir ein pdf von irgendeinen dokument generiert. deswegen will ich sowas auf eine seite "einbauen"

      gruß

      1. Hi,

        du meinst du willst sowas: http://www.htm2pdf.co.uk/ bauen?

        Pete

        1. du meinst du willst sowas: http://www.htm2pdf.co.uk/ bauen?

          Habe ich soeben versucht bei meiner eigenen ehome-factory startseite.
          Das gibt auf Anhieb schon mal ein ziemlich gutes Resultat, eröffnet aber Fragen.
          Ich sehe dass hier screen und print css gemeinsam verarbeitet werden.
          Mit anderen Worten, ein Druck Stylesheet lässt sch nicht nach pdf konvertieren, ohne dass das Screen Styleheet angewendet wird.
          Eine Dokumentation, warum das so gehandhabt wird, habe ich nicht gefunden.
          Der aktuelle pdf-reader zeigt noch dazu Artefakte. Sie können im erzeugten Code beruhen.
          Aber insgesamt schon mal nicht schlecht.

          mfg Beat

          --
          ><o(((°>           ><o(((°>
             <°)))o><                     ><o(((°>o
          Der Valigator leibt diese Fische
          1. Hi,

            das Problem ist, dass solche Anbieter es veruchen jedem recht zu machen. Im der Regel will der normale User ein PDF von dem was er sieht nicht die Druckausgabe. Ich habe das Problem selbst oft und ärgerte mich darüber so dass ich nun ein simples Bookmarklet habe, dass mich auch YPWYS(youprintwhatyousee ;-) vorgehen lässt.

            Technisch ist das alles kein Akt sauberes (X)Html online in PDF zu konvertieren, schwierig wirds natürlich bei JS Anwendungen usw...

            Hier war mal ein Thread der dafür auch eine Lösung suchte mit FPDF suchte aber  die Antworten waren eher mau. Es gab da auch nicht viele kostenlose Alternativen. Ich hatte dann mal was anderes versucht über PHP auf einem Windowsserver das Programm PDFCreator anzusteuern, hat gut geklappt.

            Aber rein PHP fand ich nur ein Produkt mit annehmbarer Qualität, das allerdings vie zu lange braucht aber viele Einstellungen bietet: http://www.tufat.com/s_html2ps_html2pdf.htm

            Pete

            ps. Wusste gar nicht, dass sich hier jemand so stark mit der Bibel auseinandersetzt, würde gerne mal das eine oder andere hier diskutieren, aber stimmt ja OFFs dürfen ja nicht mehr hier....

            1. ps. Wusste gar nicht, dass sich hier jemand so stark mit der Bibel auseinandersetzt, würde gerne mal das eine oder andere hier diskutieren, aber stimmt ja OFFs dürfen ja nicht mehr hier....

              Kannst dich ja bei mir anmelden.
              Wir chatten/schreiben/kommentieren regelmässig über Gott und seine HTML-Probleme und lassen Cheese auch mal fahren.
              Das heisst, ich habe BdE-Online zu meinem all-in-one gemacht.

              http://www.elcappuccino.ch/cgi/tok.pl

              mfg Beat

              --
              ><o(((°>           ><o(((°>
                 <°)))o><                     ><o(((°>o
              Der Valigator leibt diese Fische
        2. Guten morgen,

          du meinst du willst sowas: http://www.htm2pdf.co.uk/ bauen?

          nein, sowas meine ich nicht. Ich habe mittlerweile selber gegooglet und bin auf php.net gestoßen, wo es eine PDF Dokumentation gibts.

          In der Dokumentation sind folgende Funktion, die mich interessieren:

          PDF_begin_document — Erstellt eine neue PDF-Datei

          PDF_create_pvf — Erzeugt virtuelle PDFlib-Datei

          PDF_open_file — Erzeugt PDF-Datei [veraltet]

          Kurz noch mein Problem:
          Ich lade über ein PHP Skript eine .DOC oder eine .XLS Datei hoch. Das Skript erkennt welche Applikation es ist. Falls es keine PDF ist, soll die Datei die hochgeladen wird, als PDF generiert werden und auf den Sever abgelen.

          Das ablegen und prüfen ist kein Problem. Ich weiß nur nicht mit welchen der drei oben genannten Befehlen es bewerkstelligt wird.

          Muss ich irgendein lib hochladen oder installieren?

          Gruß
          Timur

      2. Mahlzeit,

        die frage war so gestellt gewesen, ob es eine funktion in fpdf gibts

        Nein, du hast weder nach einer Funktion  noch nach fpdf gefragt.
        Aber da du an meiner Hilfe nicht interessiert bist, behalt ich auch für mich, dass Openoffice auch auf nem Server läuft und per Kommandozeile eine .doc in ein PDF umwandeln kann.

        1. hallo,

          Nein, du hast weder nach einer Funktion  noch nach fpdf gefragt.
          Aber da du an meiner Hilfe nicht interessiert bist, behalt ich auch für mich, dass Openoffice auch auf nem Server läuft und per Kommandozeile eine .doc in ein PDF umwandeln kann.

          doch doch daran bin ich interessiert. wie macht man das über die kommandozeile ?

          gruß
          timur