svenja: padding: 0 50px ???

Hallo,
ich kenne padding: 50px; oder padding-left: 50px;

Was geau bedeutet aber
padding: 0 50px;

Auf was bezieht sich die 0 und auf was die 50?
Soetwas ähnliches habe ich auch schon bei Farb-Definitionen gesehen. Anstatt color:ff0000 stand dann nur color:00F oder so ähnlich. Das kapier ich nicht.

Kann mir da jemand helfen? danke. svenja

1. Salve

Kann mir da jemand helfen?

Ja. Selfhtml. Ganz unten unter http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/innenabstand.htm#padding@title=padding ist zu finden:

Bei mehreren Angaben werden die Angaben intern nach der angenommenen Reihenfolge für 1=oben, 2=rechts, 3=unten, 4=links interpretiert.
    Zwei Angaben bedeuten: die erste Angabe bedeutet den Abstand für oben und unten, die zweite den Abstand für rechts und links.
    Drei Angaben bedeuten: die erste Angabe bedeutet den Abstand für oben, die zweite den Abstand für rechts und links und die dritte den Abstand für unten.
    Vier Angaben bedeuten: die erste Angabe bedeutet den Abstand für oben, die zweite den Abstand für rechts, die dritte den Abstand für unten und die vierte den Abstand für links.

Und die Farbangabe ist nur verkürzt. Wiel z.B. #FF5577 aus gleichartigen Zahlen besteht werden immer 2 zusammengefasst: FF wird zu F, 55 zu 5 und 77 zu 7. Aus #FF5577 wird damit #F57.

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:) va:) js:| de:> zu:} fl:| ss:) ls:[  
    1. »» Kann mir da jemand helfen?
      Ja. Selfhtml. Ganz unten unter http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/innenabstand.htm#padding@title=padding ist zu finden:

danke

Und die Farbangabe ist nur verkürzt. Wiel z.B. #FF5577 aus gleichartigen Zahlen besteht werden immer 2 zusammengefasst: FF wird zu F, 55 zu 5 und 77 zu 7. Aus #FF5577 wird damit #F57.

nochmal danke :-)

super forum hier. 1000dank :-)

1. Salve

Noch ein kleiner Tipp: Wenn du etwas nicht verstehst, z.B. zum Theme Farbe guck einfach mal bei Selfhtml unter Farbangaben nach. Bei Padding Angaben dementsprechend unter Padding. So bekommst du Antworten noch schneller und genauer :P

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:) va:) js:| de:> zu:} fl:| ss:) ls:[