Verschachtelte Containerskalierung
rsp
- css
Hallo,
beim Umstellen von einem älteren Table-Layout auf DIVs stoße ich an einer Stelle auf ein Problem: Da da der Inhalt dynamisch ist muss die Seite ("main") mit dem Content-Div ("innermain") skalieren. Nun sollen zusätzlich noch die Ränder ("lborder","rborder") mit der Seite ihre Größe ändern. Also hängen diese von "main" ab, welches wiederum von "innermain" abhängt. Leider funktioniert immer nur eines von beiden..
Zwecks Verständlichkeit hab ich mal eine Testseite hochgeladen: http://red-six.net/cb_testpage/
Der rote Hintergrund sollte nicht sichtbar sein!
Ist es irgendwie möglich dieses Problem zu lösen? Falls ich das ganze komplett falsch angehe bin ich natürlich auch für Anregungen offen.
Gruß,
rsp
Hi rsp,
Die Seite ist _nicht_ valiude und hat bei sehr kleinem Quellcode schon 9 Fehler.
Ein "<br /><br /><br /><br />
" ist völlig sinnloser Code.
Das ganze ist eine Divsuppe. Lerne, sowas zu vermeiden.
Ist es irgendwie möglich dieses Problem zu lösen? Falls ich das ganze komplett falsch angehe bin ich natürlich auch für Anregungen offen.
Beseitige die von mir aufgeführten Punkte 1-3, dann schau, ob das Problem weiter besteht. Wenn ja, kannst Du gerne weiterfragen hier. (Mit vielleicht etwas verständlicherer Fragestellung).
Mit lieben Grüßen aus Wien
Michi
Zu
Ich hab jetzt ein paar DIVs rausgeworfen und das Rahmenproblem per Hintergrund gelöst. Danke euch beiden!
Hi,
da Du doch eh eine fixe Breite nimmst, wieso gibst Du dem Main nicht als Background die border?
Sprich du nimmst ein BG, 1px hoch, breite = main-container + Breite Schatten, und schon hast Du die Border die mitskaliert
Gruß
Dynamite