Angaben aus String filtern?
Lupinius
- php
Salve
Ich habe vor aus einem String Angaben filtern. Z.B. wird ein String mit "Login Benutzername Passwort" die angaben "Benutzrname" und "Passwort" gefiltert werden.
Wie lässt sich so etwas mit PHP machen?
Hi,
Ich habe vor aus einem String Angaben filtern. Z.B. wird ein String mit "Login Benutzername Passwort" die angaben "Benutzrname" und "Passwort" gefiltert werden.
Wie lässt sich so etwas mit PHP machen?
Hast du ein festes Trennzeichen definiert? Wie z.B. in deinem Beispiel das Leerzeichen? Dann könntest du explode verwenden.
Beachte aber, dass du dann das Leerzeichen innerhalb von Login, Benutzername und Passwort nicht zulassen darfst.
Wenn du kompliziertere Sachen extrahieren willst solltest du dir reguläre Ausdrücke ansehen. Diese sind aber in deinem Beispiel nicht nötig.
mfG,
steckl
Salve
Wenn du kompliziertere Sachen extrahieren willst solltest du dir reguläre Ausdrücke ansehen. Diese sind aber in deinem Beispiel nicht nötig.
Ja, an einen Regex habe ich auch schon gedacht, die Idee aber aufgrund von Nicht-genug-Denken verworfen. Bin aber schließlich auf den Regex "/login (.+) (.+)/" gekommen.
Danke für die Tipps!