molily: bewertungsseiten wie seitwert.de

Beitrag lesen

Lieber Struppi,

Was ist so schwer daran? Hier wurde behauptet, PR 3 sei »schon einmal gar nicht so schlecht«. Nun, das ist er nicht. Der Maßstab dafür sind andere, konkurrierende Sites, von denen üblicherweise sehr viele Sites diesen Wert erreichen - weil dazu keine sonderlichen Anstrengungen nötig sind. Ja, ich kenne seine Konkurrenten nicht und wollte auch nicht den Anschein erwecken - aber Hotti, der sinngemäß gesagt hat, PR 3 sei schon ganz gut, kennt sie ebensowenig.

Dass der PR nun für das Ranking *bei der Suche nach gewissen Suchbegriffen* entscheidend sei, das hast du in die Diskussion gebracht, ohne dass ich es je behauptet habe.

Kann man das anders verstehen, als das du davon ausgehst ein hoher PR spielt für die suche eine Rolle?

Korrekt, davon gehe ich aus.

und die Frage ist mit welchen Suchbegriffe die Seite gefunden werden soll. Da ist mir der PR egal.

Der Suchmaschine aber nicht, schließlich versuchen - wie gesagt - sehr viele auf bestimmte Suchbegriffe zu optimieren und der PR ist ein Faktor (unter anderen Faktoren), der darüber entscheidet, auf welchem Platz welche Seite (dieser Seiten, die alle auf dieselben Begriffe optimieren) liegt.

Wenn ich gut gefunden werde, kriege ich auch einen hohen PR

Du meinst wahrscheinlich Position in der Trefferliste.

• weil die Faktoren mit denen er berechnet wird günstig sind -

Der PR wird nicht »pro Suche« berechnet, er fließt höchstens in sie ein.

aber ob ich bei den Sachen gefunden werde, wo ich gefunden werde möchte, darüber sagt der PR null aus.

Ja, selbstverständlich. ALLEINE vom PR kommt natürlich nichts.

Mathias