Hallo,
mir liegt unser chef dauernd im ohr, dass unsere seite so schlecht wäre und bei den sumas nicht gut gelistet sei - was aber definitiv nicht stimmt.
jetzt kommt er mit so einen ausdruck von seitwert.de an ->
sichtbarkeit 170.
ist das eine wirlich relevante zahl?
Nein. Das ist ein frei errechneter Wert ohne nachvollziehbarer Bezug zu irgenwas.
Du kannst auch Argumentieren dass 100 der Mittelwert ist, und 170 eine extrem gute Sichtbarkeit ist.
Ich habe eine unsere Seiten getestet (Google-Pagerank 9 nebenbei) und das kam heraus:
(schein nicht unter den "Top 100" auf ... nicht mal unter den "Top 250")
Rang weltweit: 10.108
3 Monats-Rang: 9.979
1 Monats-Rang: 9.474
1 Wochen-Rang: 8.972
Rang heute: 10.252
und hat einen angeblichen Seitwert: 45.13/100
Zum Vergleich
selfhtml.org (40. in der "Top 100")
Rang weltweit: 704
3 Monats-Rang: 703
1 Monats-Rang: 901
1 Wochen-Rang: 1.776
Rang heute: 2.747
angeblicher Seitwert: 54.96/100
Ich finde das extrem witzig, denn die nicht unter den "Top 100" befindliche Webseite ist hmm ... sagen wir mal einfach: wert nicht wirkich beziffernbar.
Ob man solche nicht nachvollziehbare Zahlen ernst nimmt, oder nicht ist jedem selbst überallassen. Und man sollte nicht vergessen, dass die Firma die diese Bewertungen macht, auch nur Geld verdienen möchte, was ja nicht verwerflich ist.
Aber man darf bei Aussgagen wie "Es liegt doppelter Content vor. Die Domain liefert sowohl mit als auch ohne "www" die gleichen Inhalte" schon den Stirn runzeln und wenn man die FAQ zu diese Frage liest noch mehr.
Zudem - und in diesem Fall lobenwerter Weise - gibt zu/sagt der letzte Punkt der FAQ auch selbst, dass der Dienst bediegt durch die externen Ressourcen nicht sehr zuverlässig ist.
Grüße
Thomas