Mike: Wozu dient ein Forum?

Beitrag lesen

Hi,

Nur ominöse Beobachtungen a la "früher war das Verhalten aber anders" und ähnlichen Quark.

diesmal scheinst du deinen eigenen Ratschlag nicht zu beachten: "Ausführlich lesen"

»» Und nachdem ich auch deine letzten unnötigen  Fragen dazu inkl. Headerangaben und Cookieeinstellungen beantwortet habe, dürfte "auch dir" das klar sein.

Für mich steht nach dem letzten, was ich von dir zum Thema gelesen habe, immer noch nur eines fest - dass die Informationen immer noch zu dürftig sind, um wirklich brauchbare Schlüsse ziehen zu können.

Du wolltest diese Infos. Jetzt weisst du nicht weiter, weil du hofftest sie geben Dir recht, was aber nicht so ist. Und weil du nun keine Chance hast das als Programmierfehler hinzustellen, leugnest du die Fakten.

Deine *Vermutungen*, dass dein Windows durch falsches Setzen des Speicherpfades für die Sessiondateien "kaputtgegangen" wäre, halte ich nach wie vor für ziemlich blödsinnig.

Wie gesagt, es kann daran gelegen haben, dass der Browser schon lädiert war, oder auch an einem (sehr unwahrscheinlichen zeitlichen) Zufall, aber dir steht es frei meine Warnung zu missachten und das experimentell nachzuprüfen um das Problem vielleicht zu reproduzieren. Aber selbst wenn es Zufall war, der Fakt, den nicht mal du leugnen kannst, ist: Der IE6 war danach total defekt in seinem Cookiehandling.

Du spielst die beleidigte Leberwurst, weil dir aufgezeigt wird, welche absoluten Basics der in Frage stehenden Technik (hier: Auswirkungen der Pfadangabe beim Setzen von Cookies) du noch nicht mal ansatzweise berücksichtigt hast; und wenn es schon an der Kenntnis bezüglich solcher fehlt - ja, dann zweifle ich deine Fähigkeiten bei der Analyse der Problemursache auch an, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich dir damit möglicherweise [1] Unrecht tun könnte.

Was dir dabei aber nicht in den Sinn kommt, ist dass ich schon jahrelang mit Session und auch mit Cookies arbeitem wahrscheinlich mehr als Du. Da ich Cookies auch lösche weiss ich sehr wohl die Pfadangebe dabei zu nutzen. Mir war nur nicht bewusst, weil ich gar nicht darüber nachgedacht habe und meine Scripte nicht betrafen, warum ich im defekten IE6 auch immer andere Cookies angezeigt bekam die ich eigentlich nicht hätte sehen dürfen.

Und nun noch mal zu dir, entweder bist du so gut, dass du niemals Fragen hast, weil ich finde hier im Forum keine, oder was wahrscheinlicher ist, du verwendest dann einen anderen Nick um  nicht viellleicht irgendwann in deine eigene "erst mal Lesen du Depp denn du hast keine Ahnung" Falle zu tappen. Wie siehst du das?

Mike