IE nimmt Session Cookie nicht an
Karl
- php
Hallo,
Ich hab mir eine kleine Seite mit Member-Bereich gebastelt und wollt sie jetzt einem Freund zeigen. Der hat mich dann aber darauf aufmerksam gemacht das er sich mit seinem IE 7 nicht einloggen kann.
Also hab ich mir das selbst angesehen und habe festgestellt das der IE mein Session-Cookie nur dann abspeichert wenn Datenschutz auf unter Mittel gestellt ist.(Standard ist leider auf Mittel)
Was muss ändern damit meine Cookies auch bei Mittel zugelassen werden?
session_start();
... //$idu wird ausgelesen
$_SESSION['id'] = "$idu";
$userid=$_SESSION['id'];
Danke schon im Voraus
Karl
Hallo
Ich hab mir eine kleine Seite mit Member-Bereich gebastelt und wollt sie jetzt einem Freund zeigen. Der hat mich dann aber darauf aufmerksam gemacht das er sich mit seinem IE 7 nicht einloggen kann.
Also hab ich mir das selbst angesehen und habe festgestellt das der IE mein Session-Cookie nur dann abspeichert wenn Datenschutz auf unter Mittel gestellt ist.(Standard ist leider auf Mittel)
Was steht im Cookie drin?
session_start();
... //$idu wird ausgelesen
$_SESSION['id'] = "$idu";
$userid=$_SESSION['id'];
Du machst $idu zu $\_SESSION['id'] und S\_SESSION['id'] zu $userid, ganz schön wildes umkopieren. Zudem, was steht in $idu, dass es erst ausgelesen werden und dann als Session-ID herhalten muss?
Tschö, Auge
--
Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
[Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3](http://termindbase.auge8472.de/)
Hi,
Auf deinem Server eine maschinelesbare Datenschutzerklärung hinterlegen (oder gleich im Request-Header eine entsprechende Kurzfassung mitsenden). Dein Google-Begriff des Tages lautet: P3P
Ansonsten: Eigentlich sollte man sich ohnehin nicht auf Cookies verlassen. D.h., Sessions sollte immer auch ohne Cookies funktionieren.
Gruß, Cybaer