Interaktive Landkarte
thomas
- programmiertechnik
Hallo
Bin mir nicht schlüssig, wie ich am elegantesten folgende Problemlösung angehen soll.
Habe eine Karte z.B. google Maps. Darauf müssen Benutzer Orte individuelle markieren können die dann mittels einem Icon von jedem sichbar sind. Eine Art Berwertung von diesen Punkten sollte möglich sein z.B. schönste Stadt bzw. welche Stadt hat die meisten Klicks innerhalb einer bestimmten Dauer erhalten. Der erste Klick auf die entsprechende Stadt erstellt den zusatzälich das Icon.
Beispiel: Unortkataster
Wie löse ich dies am elegantesten? Google Maps API mit Flash und dann im Flash als transparente Ebene die Bewertungen etc. (speicherung der Kordinaten/Kliks in einer MySQL Tabelle).
Bin gespannt auf Eure Tipps.
Danke und Gruss
Thomas
Hallo
Wie löse ich dies am elegantesten?
Hast du dich denn schon mit der API von GoogleMaps auseinander gesetzt? Die Marker kannst du darüber recht einfach einfügen.
speicherung der Kordinaten/Kliks in einer MySQL Tabelle
Das klingt vernünftig.
Du solltest nur beachten, dass selbst aktuelle Browser mit zuvielen POIs nur sehr schwer zurecht kommen, da der DOM und die zugehörigen Events entsprechend komplex werden.
Christian
Hallo thomas,
wie Christian schon schrieb, kannst du das alles mit der API von Google Maps (Javascript) machen. Zum Speichern benötigst du dann zusätzlich noch irgendeine Datenbank. Flash wird für deine Aufgabe nicht benötigt.
Am besten klickst du dich mal durch die Beispielseiten, dann bekommst du schnell einen Überblick darüber, was so geht.
Gruß, Jürgen