Simon: Video upload

Hi,
würde gern ein kleines Script schreiben mit dem ich Videos uploaden kann und dass diese dann gleich angezeigt werden. Aber nur für mich, d.h. nur ich kann uploaden.

Da die verschieden Videos über eine Suchfunktion gefunden werden sollten hab ich mir gedacht dass ich die ganzen Daten (link zum Video, beschreibung, usw.) in einer DB speicher.

Kann mit jemand ein paar Tipps geben wie ich das ganze machen sollte?

MfG
Simon

1. Hi,

auf jeden Fall ganz vorsichtig

Das rosa Paulchen

1. auf jeden Fall ganz vorsichtig

versteh nicht ganz den Sinn dieser Antwort

1. Moin Moin!

»» auf jeden Fall ganz vorsichtig

versteh nicht ganz den Sinn dieser Antwort

* Urheberrecht
        * Zugriffskontrolle
        * SQL injection
        * Zugriff auf das Dateisystem via HTTP
        * Zugriff auf Programme auf dem HTTP-Server
        * ...

Alexander

--
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  2. Salve

Ich würde mal sagen wenn das so einfach wäre, dass man es mal eben erklären kann hätten Seiten wie Youtube und Co mehr Konkurenz.

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:) va:) js:| de:> zu:} fl:| ss:) ls:[  
    1. Ich würde mal sagen wenn das so einfach wäre, dass man es mal eben erklären kann hätten Seiten wie Youtube und Co mehr Konkurenz.

Ich will auch kein youtube artiges System.
      Es sollte ja nur für mich sein.
      Da ich meine Seite mit ein paar anderen Leuten mach, die keine Ahnung von HTML und PHP haben, suchte ich jetzt eine Möglichkeit dass sie auch Videos hochladen können.

MfG
      Simon

3. Hi there,

Genauso wie mit mit Bildern, wo siehst Du bei Videos ein spezielles Problem? Der einzige Unterschied zu Bildern besteht imho darin, daß es bei Videos etwas komplizierter ist, Größe und Seitenverhältnis zu ermitteln, aber dazu solltest Du auch einiges im Archiv finden...

1. Hello,

Genauso wie mit mit Bildern, wo siehst Du bei Videos ein spezielles Problem? Der einzige Unterschied zu Bildern besteht imho darin, daß es bei Videos etwas komplizierter ist, Größe und Seitenverhältnis zu ermitteln, aber dazu solltest Du auch einiges im Archiv finden...

Und dass es wohl eher Ärger mit den eingestellten Uploadbeschränkungen von Webserver und PHP kommen könnte...

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Hi there,

Und dass es wohl eher Ärger mit den eingestellten Uploadbeschränkungen von Webserver und PHP kommen könnte...

Das wird er dann schon bemerken. Das ändert aber nichts daran, daß es zwischen dem Upload von Bildern und dem Upload von Videos keine technischen Unterschiede gibt. Abgesehen davon, daß dank modernem Megapixelwahn die hochgeladenen Bilder auch schon in gerne mal die größe von Minuten-Videos erreichen...