IE8 Warnmeldung, bei den Helferlein hier im Forum, abschalten
Mike
- browser
Hi,
wieder mal eine IE8-Frage. Wenn ich hier die Helferlein-Scripts(Link, Bild,HTML, usw...) nutzen will nervt mich der Browser immer mit:
"Die Webseite verwendet ein Scriptfenster für die Eingabe....."
*Passiert nur bei Prompt-JS. Normale JS-Scripte funktionieren wie gewohnt.
Das ärgerliche ist, auch wenn ich es aktiviere, kommt es ja beim nächsten Mal wieder.
Ich möchte nun aber nicht bei den Sicherheitseinstellungen alles was nach Scripting aussieht aktivieren. Welche Einstellung dort ist gezielt dafür zuständig?
Mike
Hi,
wieder mal eine IE8-Frage. Wenn ich hier die Helferlein-Scripts(Link, Bild,HTML, usw...) nutzen will nervt mich der Browser immer mit:
"Die Webseite verwendet ein Scriptfenster für die Eingabe....."
*Passiert nur bei Prompt-JS.
Ich habe noch keinen IE 8; aber schon beim 7er gibt es in den Internet Optionen unter "Security" unter "Custom Level" die Option "Allow websites to prompt for information using scripted windows" - und eben die wirkt sich auf window.prompt-Aufrufe aus. (Und frag mich jetzt nicht, wie die auf Deutsch heisst ...)
MfG ChrisB
Hi,
Ich habe noch keinen IE 8; aber schon beim 7er gibt es in den Internet Optionen unter "Security" unter "Custom Level" die Option "Allow websites to prompt for information using scripted windows" - und eben die wirkt sich auf window.prompt-Aufrufe aus. (Und frag mich jetzt nicht, wie die auf Deutsch heisst ...)
Ja genau das war die Frage, wie nennen die das in deutsch. Deinen Hinweis hatte ich schon so in etwa in einigen Foren gelesen, während die deutschen Foreinträger immer noch auf ein Lösung warten. Ein Forum war ganz lustig, da empfiehlt Ihm einer alles was nach scripting aussieht zu aktivieren und de Fragende bedankt sich noch ganz hocherfreut in etwa mit: "Supie danke funktioniert perfekt";-)
Aber gut da prompt kein Namensbestandteil im Sicherheitsbereich ist, habe ich ein wenig ausprobiert und das richtige(hoffe ich) gefunden, zumindest funktioniert es jetzt.
"Eingabeaufforderung für Informationen mithilfe von Scriptfenstern für Webites zulassen"
Mike