Steel: Outlook Template mit ASP erstellen?

Beitrag lesen

Hola!

Nachdem ich im web lauter Zeugs gefunden habe, das ich nicht wissen will, oder schon weiss, frag ich einfach mal: Hat jemand eine Idee wie ich serverseitig (ASP Classic) eine Datei erstellen und ausliefern kann, die von Outlook als Mail erkannt und geladen wird?

Der Hintergrund:
Ich habe eine Webapplikation (eigentlich mehrere) die das Erstellen und Verwalten von Useraccounts bedingt. User fordern also Accounts und vergessene Passwoerter an. Nichts ungewoehnliches soweit. Ungewoehnlich ist nur, dass ich keinen Mailserver zur Verfuegung habe. Es ist sogar streng untersagt unseren Exchange Server anzusprechen. Bisher loesen wir dieses Problem lokal, indem wir per Acces auf die Webdatenbanken zugreifen - alles ist Abteilungsintern. Dieses neue Tool allerdings wird in der Region ausgerollt und es wird Admins geben, die fuer verschiedene Bereiche zustaendig sein werden.

Es gibt also ein Webinterface, dass die ublichen Dinge wie User erstellen, Rechte verwalten, Passwoerter verteilen, ... erledigt ohne allerdings ueber eine Mailfunktion zu verfuegen. Mein Idee war jetzt, das Tool Files zum Client zu schicken zu lassen, die als Mail behandelt werden. Da Alle Rechner mehr oder weniger gleich ausgestattet sind, sollte es kaum Kompatibilitaetsprobleme geben. Nur wie? Ein normales Outlooktemplate ist ja nicht grad XML. Gibt's da ne Moeglichkeit oder darf sich wirklich jeder seine eigene Loesung fuer seine Admintaetigkeiten basteln?

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett