»» Hat jemand eine Idee wie ich serverseitig (ASP Classic) eine Datei erstellen und ausliefern kann, die von Outlook als Mail erkannt und geladen wird?
Mit welcher Scriptsprache? Mein Ratemodus sagt, du meinst VBScript - beginnen könntest du mit CreateTextFile - lasse dir einfach 1:1 den Quelltext einer E-Mail-Nachricht in eine Datei schreiben.
Die Scriptsprache ist ja erstmal ziemlich wurscht. VB duerfte die am weitesten verbreitete sein. Wenn mir aber nun jemand sagt: "Das geht nur in JS" is mir das auch Recht.
CreateText wuerde ja erstmal ein File auf dem Server erstellen. Das geht aber leider nicht. Dafuer habe ich keine Berechtigung.
Tja. Son Templatefile bietet leider keinen Klartext. Angesehen habe ich mir das natuerlich schonmal in Notepad. Waere nur nett zu wissen was all die Sonderzeichen bedeuten. Im Grunde muesste ich mir z.B. nen Visual Basic Programm schreiben, dass son Ding liest und mir die Zeichen auswertet. Aber nichtmal die Mailadressen sind im Klartext vorhanden.
Sone bloede Visitenkarte kann man mit etwas XML erstellen. Eine Mail scheinbar leider nicht.
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett