schlankes cms mit der struktur
meinheart
- sonstiges
abend,
gesucht wird ein cms, das eine ähnliche seiten-/modul-/slices-einteilung wie redaxo hat. sollte jedoch etwas gereifter vollständig utf8 und möglichst mysqli unterstützen.
kennt da jemand was mit ähnlicher struktur und ähnlich schlank gehalten? möchte nicht auf so brummer wie typo, finde aber keine vergleichbaren kleinen, deswegen die frage als multiplikator hier im forum ... viele kennen ja viel mehr cms
grusz
Hi meinheart!
gesucht wird ein cms, das eine ähnliche seiten-/modul-/slices-einteilung wie redaxo hat.
Was ist an Redaxo verkehrt? Auf welche Probleme bist du gestoßen?
MfG H☼psel
würde gern mysqli verwenden -> performance
teilweise unausgereifte api-oop-klassen, etc.
utf8
keine template-bearbeitung an dateien, sondern nur online ...
genau das gleiche für den inhalt
Hi meinheart!
würde gern mysqli verwenden -> performance
Okay, das ist ein Knackpunkt. Aber meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend, da die Seiten gecached werden.
teilweise unausgereifte api-oop-klassen, etc.
Und schlecht dokumentiert, ja. Allerdings finde ich es relativ einfach, den Code zu verändern und speziellen Wünschen anzupassen.
utf8
?
keine template-bearbeitung an dateien, sondern nur online ...
genau das gleiche für den inhalt
Du kannst dir z. B. das "Smarty Templates / Modules" installieren und ggf. deinen Wünschen entsprechend abändern.
Ich kenne keine anderen CMS gut genug, um dir ein anderes zu empfehlen. Außerdem fahre ich mit Redaxo recht gut. =)
Wenn du Hilfe zu Redaxo brauchst, dann kannst du dich gerne melden.
MfG H☼psel
kennt da jemand was mit ähnlicher struktur und ähnlich schlank gehalten? möchte nicht auf so brummer wie typo, finde aber keine vergleichbaren kleinen, deswegen die frage als multiplikator hier im forum ... viele kennen ja viel mehr cms
Ich empfehle dir Drupal. Ist sehr schlank gehalten, aber extrem erweiterbar. Gute hilfestellungen und Informationen findest du auf Drupalcenter.de